2 Wochen verpflegung in Italien?

7 Antworten

Ich würde sagen, €300,00 solltest du schon mitnehmen.

Schau mal, ihr werdet sicher auch ausgehen zum Essen.

Du kannst nicht immer Pizza essen und Nudeln auch nicht für 14 Tage.

Weiters ist zu vermerken, dass in Italien das Gedeck in den Restaurants dazugerechnet wird.

Vielleicht möchtest du dir ein paar Flip-Flop für den Strand und ein T-Shirt zulegen, mal Abends in die Disco, in einer Gelateria einen köstlichen Eisbecher geniessen und,

Bibione, sowie alle Urlaubsorte sind teuer, da die Menschen dort vom Tourismus leben, welcher 4 Monate im Sommer anhält, deshalb sind die Waren auch in den Supermärkten immer etwas preiserhöhter.

Und falls du am Markt oder bei den Strandhändlern etwas kaufen möchtest, nicht vergessen zu feilschen!

10€ pro tag ist ziemlich wenig. Ich würde dir wenigstens dazu raten 200€ mit zu nehmen. Es kann immer sein, das etwas passiert und du mal an einem Tag was mehr brauchst.

Anderseits fahren auch die Eltern deines Freundes mit und oft ist es so, dass sie dich nicht verhungern lassen werden. Aber ich denke wenn du schon mal im Urlaub fliegst möchtest du dir bestimmt auch mal was leisten wollen oder? :)

ShiiiNo
Fragesteller

ist ja nicht so das ich jetzt die ganzen mahlzeiten bezahlen muss, da wir ja auch kochen werden und ich denke da bauche ich nichts zu bezahlen. aber falls wir mal abends in restaurant gehen muss ich halt selber bezahlen.

zum frühstück halt einfach 1 oder 2 toast, die sind ja auch billig und abends dann eine pizza

würde denke ich reichen fürs essen.

und für so sachen die ich mir kaufen will sparr ich nochmal extra 100€ an

Fusselknopf  16.05.2011, 22:20
@ShiiiNo

Hast du vielleicht mal überlegt die Eltern deines Freundes mal zu fragen, ob du ihnen geld oder so im vorraus geben sollst?

Vielleicht sagen sie dir dann ja was du so ca. mitnehmen sollst :)

Ciao :-)

Rechne doch mal selbst!

Frühstück: rechne mal zuhause (selbst kaufen) ca 2,00 euro / Im Cafe ca 5.- euro

Mittagessen: selber 4,00 Euro / Restaurant 6,00 - 10.- Euro (ohne Getränke)

Abendessen: selber 2,00 Euro/ Unterwegs ca 3- 4 Euro!

Kleines Eis ca 1,50 Euro

Alles ohne Getränke!

Dann bist du 9,50 ohne Getränke! Denke das ist zu wenig Geld und dann macht Urlaub keinen Spaß, wenn man immer rechnen muss.

Ansonsten brauchst du ca 18 Euro!!!

Wenn du von 200- 300.- Euro dabei hast, dann macht auch der Urlaub Spaß.

Es ist immer besser, wenn man eine kleine Reserve hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Das kommt drauf an, wo in Italien du bist. Im Norden ist es ziemlich teuer, in Sizilien könntest du damit hinkommen, wird aber knapp. Trinken musst du ja auch noch-

ShiiiNo
Fragesteller

ich bin in bibione

Pfotenferien  16.05.2011, 19:09
@ShiiiNo

also ich denke, das wird nicht reichen, und jeden Tag 3 Mal Pizza essen, kann es ja auch nicht sein. Setz mal lieber 250 Euro an, dann gehts aber nur sehr sparsam.

wenn du ganz ganz spasam damit um gehst könnte es reichen sonst auf jedenfall nicht