Wie viel Geld für die Verpflegung sollte man im Urlaub einplanen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

80 Euro wenn ihr selber kocht, geht wohl klar. Aber Essen gehen? Never! 😁

Mein Freund und ich rechnen im Urlaub immer mit 50 Euro pro Tag und Nase. 🙈

Also 80 Euro PRO TAG ist realistisch mit dem gewünschten Puffer. Auch wenn man nicht in die teuersten REstaurants geht, so zahlen wir für eine Hauptmahlzeit und Getränk zu zweit idR. immer 30 Euro. Ich nehme an, es wird überwiegend das Eis auf der Hand mit pro Kugel 2 Euro gemeint sein, als ein richtiger Eisbecher. Letzterer kostet mittlerweile genauso viel, wie ein Hauptgericht, auch hier kalkuliere mal eine Rechnung für zwei von 20 Euro. Und dann fehlt euch noch eine weitere Mahlzeit. Ich gehe jetzt schon mal davon aus, dass ihr nur einmal am Tag groß essen werdet und entweder mittag oder abend eher einen Snack beim Bäcker oder der Imbissbude holt. Das wären dann auch noch mal 10 Euro. Oder falls ihr doch zweimal essen geht, eben 30.

Also mit 80 Euro pro Tag kommst du gut und locker hin. Es reichen auch 50 Euro pro Tag. Puffer entstehen dann durch günstigere Tage... Aber weniger auf keinen Fall. Also 300 Euro für Verpflegung musst du für 6 Tage minimum mitnehmen.

MeierLara74
Fragesteller

Da ich ca. 2 Tage zum selbst Kochen eingeplant habe und wir beide nicht viel essen (Also nur Frühstück und Abendessen) und vielleicht 2-3 Mal überhaupt außerhalb der normalen Mahlzeiten was essen (z.b. ein Eis) finde ich 80€ pro Tag schon sehr übertrieben. Wir wollen auch nicht ständig schick essen gehen, sondern eher Mal einen Döner oder so. Wenn man jeden Tag für 30€ essen geht ist das natürlich was anderes, aber das war damit nicht gemeint

Rendric  29.05.2020, 18:14
@MeierLara74

Dann war deine Frage sehr ungenau und komplett am Thema vorbei...
Dann würde ich aber wenigstens schon die 30 Euro pro Tag rechnen, auch wenn du sie am Ende nicht brauchst. Dann freut man sich ja umso mehr. Immerhin musst du auch bedenken, zur Touristenzeit in einer Touristengegend zu sein. Das lässt Preise steigen.

MeierLara74
Fragesteller
@Rendric

Nach den Kommentaren habe ich jetzt auch das im Kopf gehabt, ich dachte ich hätte das alles verständlich genug ausgedrückt, aber im Nachhinein verstehe ich dass man da vielleicht was missverstanden haben könnte. Ich war jetzt ehrlich gesagt sehr geschockt über 80€/Tag. Wir sind beide Studenten und haben es jetzt auch nicht unbedingt allzu dicke😅

Nein das reicht bei weitem nicht.

80 € : 6 = 13 €

13€ pro Tag für 2 Personen? Das reicht natürlich nicht.

Na, dann rechne mal mittags essen, abends essen, Eis zwischendurch x Tage = Gesamtpreis.

MeierLara74
Fragesteller

Das konnte ich auch selbst rechnen, ich wollte eher Erfahrungen hören, trotzdem danke:)