Wie viel Geld sollte man für Istanbul einplanen?

4 Antworten

Ich würde keine euros mitnehmen. dann zahlst du schnell statt 7 Lira. 7 euro. also fast das 7 Fache von dem was es kostet.

Urlauber werden immer abgezockt. Preise wie 5 euro werden auf 15 Euro gebracht. damit du dort Fäilschst. wobei es 16 Lira kostet. ca. 1 euro

mit 20 Euro könntest du 2 Wochen Fastfood essen. ein cheesburger kostet 59 Cent.

Lord6655
Fragesteller

Wie gesagt gehe ich einen Freund BESUCHEN und würde das ja logischerweise austauschen in TL

chengloke  07.12.2021, 16:35
@Lord6655

Dann kostet das essen für dich nichts. du könntest aber der Familie einmal ein Einkauf spendieren. für 2,50 euro bekommst du eine Super Malzeit aber die dürfen nicht merken das du aus deutschland kommst dann betteln die weil die denken du wärst reich.

Ein Hotelzimmer kostet je nach Kategorie ab 35 Euro aufwärts ohne frühstück. Viele Sehenswürdigkeiten kosten Eintritt und essen willst du auch. Pro Tag, ohne Hotel, solltest du 30-40 Euro einplanen.

chengloke  07.12.2021, 16:32

das muss aber Hotel für Könige sein. selbst in USA zahlst du nur 10 dolla fürs essen. in deutschland ca. 20 euro täglich.

Vennesla  07.12.2021, 16:42
@chengloke

Nicht nur essen, der FS will auch Sehenswürdigkeiten ansehen, die Kosten oft Geld.

Ich denke, dass Du für Deinen Freund das Essen und die Besuche bei den Sehenswürdigkeiten mitbezahlst und schätze, dass Du für zwei Personen, mindestens 50 Euro am Tag brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub