Urlaub: Wie viel Geld braucht man extra wenn man sich selbst versorgt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wo du auf Mallorca Urlaub machst. Wenn ich auf Mallorco bin, buche ich höchsten Übernachtung mit Frühstück. Auch das kannst du dir sparen, da du immer irgendwo günstig Frühstücken kannst, wo es nicht so teuer ist. Es werden auch oft Sonderangebote angepriesen. Mir macht es Spaß, jeden Tag woanders zu Essen. Bei All Inclusiv solltest du bedenken, dass dies immer eine Mischkalkulation ist und die Angebotenen Waren auch nicht unbedingt die besten darstellen. Wenn du viel verzehrst ist es natürlich vorteilhaft für dich. Vom Preisansatz haben die anderen Mitglieder schon recht. Zwischen 30 und 60 Euro pro Tag und Person.

Den Rest? Da bleibt nur noch das Frühstück. Es kommt natürlich drauf an, wie teuer Du essen gehen willst. Da sind aber pro Person und Essen 30,-- sehr schnell weg. Möglicherweise bist Du mit "all inclusive" billiger dran, denn dann musst Du Dir nichts mehr extra kaufen.

Pro Person wirst du da locker auf 60€ täglich kommen (Frühstück, Snacks, Getränke, 1x Restaurant). Mallorca ist recht teuer. Halbpension ist vermutlich die beste Lösung, dann braucht ihr nur noch was für "zwischendurch"

11 Tage Türkeiurlaub wieviel Taschengeld bei Halbpension?

Hallo ich fliege im August mit meinem Freund in die Türkei (Fethiye). Wir haben ein schönes kleines Hotel mit direkter Strandlage mit Halbpension für 11 Tage gebucht. Jetzt stell ich mir noch die Frage wie viel Geld man pro Person noch zusätzlich mitnehmen sollte für Getränke, Snacks, Ausflüge, Fahrrad ausleihen und bisschen shoppen. Möchten einen entspannten Badeurlaub machen und nicht sehr viel Geld ausgeben..

Danke im voraus freue mich auf eure Antworten😊

...zur Frage

Ist das essen in dubai günstig wenn man nur mit frühstück bucht?

ich bin am überlegen ob man ein hotel in dubai mit frühstück oder halbpension buchen sollte... sind die preise für getränke und essen erschwinglich oder sehr teuer? wieviel habt ihr so bezahlt?

...zur Frage

Bargeld im Urlaub?

Hallo,

Ich und meine Frau fliegen nächste Woche von Deutschland nach Mallorca. Da wir dieses mal etwas mehr Aktion als beim letzten Urlaub haben möchten. Haben wir uns entschlossen insgesamt 2000 € in Bar mit zu nehmen.

Sind uns nur nicht sicher ob wir irgendwelche Probleme mit dem Zoll bekommen, oder ist es normal das so eine höhe Summe in Bar mitgeführt wird ?

Hatten im letzten Urlaub einige Probleme trotz EC und Kreditkarte an unser Geld zu kommen.

LG

...zur Frage

Wieviel Geld benötigt eine vierköpfige Famile in der Woche zum Leben?

Mich würde es interessieren, was ihr so in der Woche ausgibt, für Essen - Getränke einfach alles für eine vierköpfige Familie, mein Mann meint, daß maximal 180,00 EURO für alles gut ausreichen?

...zur Frage

Wie viel Geld pro Person für 1 Woche Urlaub (Ferienwohnung)?

Hallo! Wie viel Geld würdet ihr pro Person für eine Woche Urlaub am Meer rechnen? Bezahlt werden müssen damit Lebensmittel (meist wird selbst gekocht, da Ferienwohnung), kleine Ausflüge (ohne Eintritt), ca. 1 x im Restaurant essen gehen ... und alkoholische Getränke (aus dem Supermarkt). Danke!

...zur Frage

Mallorca Mietwagen buchen... aber wo?

Wir sind in fünf Wochen auf Mallorca und möchten nicht unbedingt 800 Euro für einen Mietwagen ausgeben. Ich hab allerdings gelesen das teilweise nicht soo gute Erfahrungen mit diversen Firmen gemacht wurden.... habt ihr vielleicht eine günstige aber gute autovermietung die empfehlenswert ist? Zwei Erwachsene und Zwillinge...

Mir geht's mehr um die Seriosität

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?