Snacks für Diabetiker!?

6 Antworten

Das große Problem ist, dass alles fertige, abgepackte, meist mit vielen Kohlenhydraten daherkommt, was als Zwischenmalzeit nicht tauglich ist.

Joghurt, Quark, so was geht problemlos. Oder Gemüse, in Sticks geschnitten und mit einem Dip gereicht. Das lässt sich auch problemlos vorbereiten und im Kühlschrank lagern.

MaryLynn87  17.06.2022, 09:51

Joghurts sind etwas tricky hier... ja, normaler Naturjoghurt ist KEIN Problem. Aber die meisten Fruchtjoghurts sind sehr stark gezuckert!

verreisterNutzer  17.06.2022, 09:53

Danke, das hat sie alles.. sie hat auch nicht wirklich Diabetes, sondern einfach nur zu hohen Zucker, welcher wieder etwas runter geruliert werden muss. Sie sagte, sie hatte vor Jahren mal solche Art gepresster Reis-Plättchen.. k.A. gegessen, die waren nicht so schlecht.. irgendwas auf solche Art halt eben für zwischendurch. Das mit den Broteinheiten usw. haben wir ja alles und da auch mein verstorbener Vater daran litt ist auch alles bestens bekannt.. Ich dachte halt es gäbe sowas in der Art, was sie zwischendurch mal essen kann.. Soletti und sowas isst sie auch ab und zu ein paar, oder mal einen Apfel usw.

michi57319  17.06.2022, 10:04
@verreisterNutzer

Wer dauerhaft zu hohen Zucker hat, gehört in ärztliche Behandlung! Da ist mit Ernährung auch nix mehr groß zu reißen. Eher im Gegenteil.

Also ich kann dir die Pralinis von Linis Bites empfehlen! Diese sind vor allem mit Datteln gesüßt, weiß nicht inwiefern das dann geht....sie sind aber auf jeden fall relativ weich und einfach zu essen :)

Die zutaten sind auf jeden Fall deutlich gesünder aber die schmecken wie eine Sünde! Bestelle da auch regelmäßig, ich verwende immer den 10%-Rabatt-Code : "maja10" dann ist es etwas günstiger!

Frageritikum  18.06.2022, 13:29

Omg 🤦🏻‍♀️ ... Wirklich unfassbar, hier für eine Diabetikerin so einen ungesunden Süßkram zu empfehlen!!
Die Dinger bestehen fast Hälfte nur aus Kohlenhydraten, also fast zur Hälfte nur aus ZUCKER, bzw. im Endeeffekt aus Glukose (Traubenzucker)!! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Butterflyxoxo  18.06.2022, 21:00
@Frageritikum

oh ok war nicht meine Absicht... die zutaten sind natürlich wesentlich besser und vollständig ohne Zusatzstoffe, aber KH sind natürlich dabei

Frageritikum  19.06.2022, 11:18
@Butterflyxoxo

Ja, ohne Zusatzstoffe ist natürlich besser für gesunde Menschen, aber das ist nicht ausschließlich relevant für Diabetiker.

Für Diabetiker sind vor allem alle Kohlenhydrate relevant, weil sie alle den Blutzucker erhöhen.
In deinem empfohlenen Produkt sind nicht nur "KH dabei“, sondern fast die Hälfte sind Kohlenhydrate.... das sind definitiv viel zu viele ... lG

Ein fertig abgepacktes Produkt für Diabetiker als Snack wirst du nirgends finden. Du musst wohl oder übel selbst etwas für deine Mutter zubereiten. Und Fertigprodukte sind sowieso ungesund.
MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsausbildung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ein fertig abgepacktes Produkt,

als Snack oder Zwischenmahlzeit,

welches du im Billa kaufen kannst ...

... und welches schön weich ...

... nicht trocken und nicht hart ist ...

... und wenige Kohlenhydrate hat ...

... und deiner Mutter so gut schmeckt,

damit sie es dir nicht um die Ohren pfeffert ...

... 😐 sorry... aber das gibt es nicht.

~~~~~~~

Entweder du machst selbst etwas für sie,

z. B. eine Schale mit griechischen Joghurt und

frischen Beeren (Erdbeeren, Heidelbeeren, ...),

oder du machst du oder bestellst etwas

passendes mit Xylit o. Erythrit.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 Diabetes mellitus Typ1 (+ Wissen bzgl. DMT2 )
Frageritikum  18.06.2022, 14:12

Oder n weiches Low-Carb Brot/Brötchen mit Käse und Tomate...

Diabetiker sollten eher gar nicht snacken. Es ist bei den Hauptmahlzeiten schon schwer genug den Insulinspiegel richtig einzustellen.

Ansonsten lass dich beim Hausarzt beraten was ihre korrekt Ernährung angeht.

verreisterNutzer  17.06.2022, 09:40

Oke Snack ist wohl der falsche Ausdruck... oder halt auch eine Mahlzeit für zwischendurch oder eben eine Kleinigkeit mal anstelle eines Abendessens, wenn mal niemand da ist um etwas zu richten,.. etwas das auch mal schnell gehen kann.

MaryLynn87  17.06.2022, 09:41
@verreisterNutzer

Habt ihr eine Heimhilfe? Oder schon beim Hilfswerk angemeldet? Das klingt allgemein als wärst du mit der Pflege überfordert. Es ist wriklich OK sich hier helfen zu lassen.

verreisterNutzer  17.06.2022, 09:43
@MaryLynn87

So ein Blödsinn... lies bitte die Frage und antworte darauf, wenn dir ein Produkt einfällt, wenn nicht, dann schreibe bitte auch keinen Unsinn, Danke! :-)

Frageritikum  18.06.2022, 13:33
... schon schwer genug den Insulinspiegel richtig einzustellen.

>>> Was erzählst du für einen Unsinn?

Diabetiker stellen keinen "Insulinspiegel ein“!