Warum behaupten viele sie seien Italiener?

3 Antworten

Weil viele leute nicht so klug. Sie wären gerne italiener/innen und behaupten sie seien es 25% wenn halt ihre "nonna" (oma) italienerin war. Was nicht stimmt, man ist italiener, wenn man die italienische staatsbürgerschaft hat.

Die leute sind sowieso ohne grund stolz auf sich, nur weil ihre familie beispielsweise aus einem anderen land kommt, das verstehe ich auch nicht... Diese leute würden gerne interessant sein, aber die herkunft der familie macht nicht die kinder automatisch viel interessanter...

Italien ist eben ein Land, das in vieler Hinsicht positiv besetzt ist (Landschaft, Klima, Essen, Männer/Frauen). Umgekehrt wird kaum einer sagen, er sei Russe. Russland ist eben ein Land, das keiner schätzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es cool ist , Italiener zu sein