hallo warum mag ich italiener nicht so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich davon auch nicht ganz frei sprechen. Kenne ein paar der Herren durch eine ehem. italienische Freundin.

Irgendwie hat man oft das Gefühl, dass, zumindest die jüngeren männlichen Vertreter, das Klischee vom quirrligen temperamentvollen Italiener unbedingt erfüllen wollen, weshalb die immer nur wie ein aufgezogene Gummiball mit ungebremmsten Redeschwall auf mich wirkten. Viel zu viel von allem. Und zu laut.

Der Vater meiner Freundin war aber ein sehr ruhiger und bedächtiger, äußerst charismatischer Mann, es sind also nicht alle so drauf.

Am besten du kehrst vor der eigenen Haustür, nur so als Idee..

@Sokrates02

Im Gegensatz zu dir gestehe ich jedem zu, seine eigene Meinung über mich zu haben.

Guten Abend,

Naja, ich finde es kommt auf die Person an. Man kann kein ganzen Land als sympathisch oder unsympathisch bezeichnen, beziehungsweise so sehe ich es.

Aber trotzdem bin ich für England, auch wenn Italien gewonnen hat.

Natürlich kann man sich darüber ärgern aber trotzdem aktzeptiere ich es, was man ja nunmal muss!

Deine Aussagen finde ich etwas rassistisch.

Auch wen du ein Türke bist heißt es nicht das du nicht rassistisch sein kannst!

Mit freundlichen Grüßen

Die Italiener die ich kenne sind schwer in Ordnung.

Italien hat die schönste Sprache, tolle Musik sowohl im Hardrock-Bereich als auch im Klassik-Bereich. Sie haben eine anz tolle Küche. Da gibt es nichts was ich nicht mag. Italiener verstehen zu leben und zu feiern, sind humorvoll und immer gut drauf.

Ich mag sie.

👍👍👍

Vielleicht wäre es einfach mal an der Zeit, dass Du mal Dich intensiv mit Italien befasst und vielleicht auch mal eine Kulturreise durch Italien machst. Dann wirst Du sehr schnell ein gutes Bild davon bekommen.

Gruß NicoFFFan

Italien hat im Moment ca. 60 Millionen Einwohner.

Wieviele davon hast Du denn bereits kennengelernt, um Dir Dein Urteil über sie bilden zu können?

Keinen. Der Fragesteller ist ein bemitleidenswerter Rassist.

Vorurteile sind menschlich. Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört?

Und lass mich raten: Du denkst jetzt ich sei der selben Meinung wie er. Das ist genauso ein Vorurteil 😏

Also halt mal den Ball flach, meine fresse

@Mirko117

Du hast wahrscheinlich seine mittlerweile gelöschten Kommentare nicht gelesen. Der Fragesteller IST ein Rassist, der dazu gerne Schimpfwörter austeilt. Mit Meinungsfreiheit hat das nichts mehr zu tun.

@Mirko117
Vorurteile sind menschlich. Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört?

Vorurteile mögen menschlich sein, können aber leicht überwunden werden. Dazu kann man sich des eigenen Verstandes bedienen, wenn einem z.B. eben die Empirie fehlt.

Von lediglich einer Meinung des FS kann hier schon deswegen nicht die Rede sein, da es an dem Fehlen einer objektiv hinreichenden Begründung mangelt.

Eine Meinung erfordert aber gerade das Fehlen einer hinreichenden Begründung.

Z.B.

Dass Italiener arrogant seien, lässt sich z.B. objektiv hinreichend mit dem Beweis des Gegenteils begründen, indem man mindestens einen Italiener findet, der eben NICHT arrogant ist, was nicht allzu schwer sein dürfte.

Seine Abneigung gegen Italiener entspringt somit eher einem Gefühl, das sich am ehesten mit dem Gefühl von Rassismus begründen lässt, dessen Ursache uns allerdings einstweilen verborgen bleibt.

Liest man sich allerdings andere respektlose Kommentare des Users durch, gelangt man zu der Einsicht, dass hier eher psychologische Ursachen eine Rolle spielen.

Insgesamt kann man also nicht von einer Meinungsäusserung ausgehen.

@pustblume2007

Oops: selbstverständlich muss es heissen:

Dass Italiener arrogant seien, lässt sich z.B. objektiv hinreichend mit dem Beweis des Gegenteils widerlegen, indem man mindestens einen Italiener findet, der eben NICHT arrogant ist, was nicht allzu schwer sein dürfte.