FRITZ!Fon C5 öffnen?
Servus,
bei meinem FRITZ!FON C5 funktioniert leider die Auflegen-Taste nicht mehr. Deshalb möchte ich gerne die "Tastatur" tauschen. Ich finde, wir müssen nicht noch mehr Elektroschrott produzieren, Grade auch deshalb, weil AVM ja lange Updates für das Telefon liefert. Um den Plastikrahmen zu lösen muss ich irgendwelche Torx schrauben lösen. Wisst ihr welche das sind. Laut Internet sind das Torx T5 schrauben, wo ich mir auch einen Passenden Schraubenzieher bestellt habe, jedoch ist dieser "zu klein".
Wie alt ist das Gerät?
Ist von 2018, also schon 5 Jahre
3 Antworten
Laut Internet sind das Torx T5 schrauben...
...jedoch ist dieser "zu klein"....
? und laut YouTube sind es Torx T6 (nicht T5) Schrauben.
Hier ist es bei YouTube erklärt + auch das Öffnen (aller 8 Schrauben) gut erkennbar:
https://youtu.be/QlEdjw-xH8M?si=EwTPcWo5D8dDNLDx
Viel Erfolg!
Das Problem wirst du längst gelöst haben.
Für alle, die via Google hier landen: Es sind Torx T6 Schrauben – eben selbst auseinandergeschraubt.
Hab dieses Modell mal aus anderen Gründen auseinander genommen. Auch weil ich es reparieren wollte, weil es öfters runtergefallen war, ist das Plastik schon beim auseinander nehmen immer weiter gebröselt...
Werkzeug: Weiß nicht mehr, ob der billige Feinmechaniker-Schraubendreher-Satz aus dem Baumarkt an der Stelle weitergeholfen hat oder ob ich mich einfach bei meinem diesbzgl. sehr gut ausgestatteten Vater bedient habe.
notting