Fritzbox gebraucht gekauft (nicht bei vodafone registrierbar)?

8 Antworten

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Betrug würde ich es nicht nennen, das setzt Absicht voraus, aber der wohl gebrandete Artikel ist für dich so nicht nutzbar, insofern ist der Verkäufer hier zur Rücknahme angehalten, zur Not einen Fall eröffnen wegen mangelhafter Ware.

Ja, wenn Du das Gerät nicht so einsetzen kannst, wie es zu erwarten wäre aufgrund der Verkaufsanzeige, dann muß meiner Meinung nach der Verkäufer das Gerät zurücknehmen.

Außerdem kann Vodafone glaube ich die Herausgabe verlangen, da der Verkäufer nie Eigentümer des Geräts war.

TheMonkfood  07.11.2023, 13:06
Außerdem kann Vodafone glaube ich die Herausgabe verlangen, da der Verkäufer nie Eigentümer des Geräts war.

Das ist aber Problem des Vertragnehmers. Der muss Ersatz besorgen oder ganz einfach die Fritzbox bezahlen, wenn Vodafone sie nach Vertragsablauf zurückhaben will

Da kennt sich doch keiner aus.

Grundsätzlich kann man nichts verkaufen was einem nicht gehört. Aber ob dein Verkäufer gewusst hat, dass ihm der Router gar nicht gehört sei dahingestellt.