Fritz!Box Bootloop nach Debranding?

4 Antworten

Problem: Nach dem Debranden muss man sie (so steht es zumindest in diversen Anleitungen) auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn das überhaupt geht, ist das zwingend erforderlich, ja. Die Fehlerbeschreibung deutet aber m.E. eher daraufhin, dass beim Aufspielen was schiefgeht.

Aber wie?

Die FB hat eine Standard-Not-IP-Adresse. Die lautet 169.254.1.1 - wenn du deinen PC per Kabel mit der FB verbindest und deinem PC eine passende IP gibst, sollte das gehen.

Ich kann mich nicht mit fritz.box bzw. 192.168.178.1 verbinden… und ein Telefon habe ich nicht.

Dann besorg dir halt eins.

MrAmazing2
Fragesteller

Was könnte denn beim Aufspielen falsch gehen?

Muss ich vor dem ändern von „kdg“ auf „avm“ noch irgendwas machen?
Eventuell irgend ne andere Software drauf installieren?

FordPrefect  11.11.2022, 11:41
@MrAmazing2

Es ist durchaus denkbar, dass die avm Firmware sich da nicht aufspielen lässt. Nicht jedes Image passt auf jede FB - und Provider haben teilweise auch Endgeräte im Angebot, die subtile Abweichungen vom Standard ab Hersteller implementiert haben, um genau das zu verhindern.

Vlt kann dir diese Anleitung helfen.

https://web.archive.org/web/20190103183930/https://www.ip-forum.eu/howto-aendern-des-branding-und-installieren-der-retail-firmware-bei-fritz-box-cable-16

du hast amv geschrieben. avm wäre richtig. Tippfehler? Oder hast du das so verwendet?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium
MrAmazing2
Fragesteller

avm natürlich, ja. Hab mich nur hier vertippt beim abschreiben.

Vielleicht kannst du dich über die notfall-ip verbinden.