Fritz Powerline Internet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider stürzen diese Dinger immer mal wieder ab bzw da sie die Stromleitungen benutzen werden diese von Haushaltsgeräten gestört bzw hängen auf einem anderen Stromkreis. Ich habe da öfters probleme mit meinem Wasserkocher ;)

einfach mal kurz vom Strom trennen. das Powerline licht muss immer grün sein sonst gibt es keine Verbindung zwischen den beiden Adaptern (einer muss per Lan kabel an den Router angeschlossen werden.

Der 1240E hat einen W-Lan Acesspoint integiert wurde diese über die Fritz box/ eingerichtet ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 25 Jahren beruflich damit zu tun

jap kenn ich einfach mal box kurz vom Netz trennen, dann sollte es für eine Woche gut sein

Das erste Problem wäre schon mal, dass ein Powerline-Gerät das Internt nicht verstärken kann. Ist auch gar nicht die Aufgabe.
In sofern muss die Antwort auf Deine Frage logischerweise: "Kein Wunder, dafür ist das Gerät gar nicht da!" lauten.
Ach ja: Mit WLAN hat Powerline auch nix zu tun

Powerline ist eine Technik Daten kabelgebunden über das Stromkabel zu leiten.
Wie gut das funtkioniert ist vor allem von der Qualität und Abschirmung der Stromkabel abhängig.

Was Du da beschreibst klingt irgendwie überhaupt nicht danach, wofür die Dinger gebaut wurden.
Daher bleibt: "Kein Wunder, dafür ist das Gerät gar nicht da!"

Mateundlisa
Fragesteller

Dass ich davon keine Ahnung habe weiß ich selbst ich habe nur so gut wies geht versucht mein problem zu schildern damit mir hier Menschen helfen können und nicht wie du einfach nur sagen was ich falsch gesagt habe, warum sollte man diese Website benutzen wenn man schon alles weiß

mchawk777  16.02.2020, 15:46
@Mateundlisa

Um adäquart helfen zu können und nicht rum zu raten wird eine deutlich konkretere Problembeschreibung benötigt.
Schon alleine die Tatsache, dass Du annimmst ich hätte Dir gesagt, was Du alles falsch gemacht hättest zeigt ganz eindeutig, dass Dir das Know How fehlt.

Das setzt sich fort in der Tatsache, dass Du LAN und WAN (Internet) nicht auseinander hältst. Kein Repeater der Welt zeigt an, ob der Internetzugang da ist. In sofern fehlt Dir zum einen das Grundlagenwissen um Netzwerkprobleme selbstständig lösen zu können (inkl. der Hilfe hier).

Du hättest meine Analyse ja dazu hernehmen können Detailrückfragen zu stellen.
Da Du Dich dagegen entschieden hast.... naja: Dein Problem beilbt bestehen.