FRITZ!Box Fon 5140 (UI) als repeater

7 Antworten

Hm, so ist es in Deutschland. Wer der Sprache und Schrift nicht mächtig ist, hat's schwer.

ich hab aber glaub ich dar kein isdn sondern dsl also jez nochma klartext ich geh heute zu saturn und dan: 1.kauf ich mir was fürnen wlan router? 2.wen ich zuhause bin wo schließe ich den dan an?

Wenn du an der Fritzbox auch die Telefone hast, brauchst du entweder eine Fritzbox Fon mit Wlan oder einen Access Point. Ein Repeater erweitert eigentlich ein vorhandenes Wlan und das willst du ja erst haben.
Hier mal einen Access Point.
http://geizhals.at/deutschland/a282705.html

weil ich hab ja auch telefonie und gibts da unterschiedliche modelle worauf ich achten muss oder soll ich einfach son wlan teil mit telefonie nehmen obwohl ich ja hier ne fritz box mit telefonie hab und wen ich dan eine ohne nehme die woanders anschließe müste doch auch klappen oder?

ja, du kannst das dann ja an das dsl anschliessen und die Telefone in dem alten Router lassen und den weiterhin mit dem ISDN versorgen, das klappt auch

@dieSmily

aber wie soll ich den den router am router anschließen das mus doch auch noch in die telefonbüchse

@jalajala

wenn du den Router nur für den Laptop und den PC benutzen möchtest, dann brauch der nur DSL, kein ISDN

@dieSmily

ich hab aber glaub ich dar kein isdn sondern dsl also jez nochma klartext ich geh heute zu saturn und dan: 1.kauf ich mir was fürnen wlan router? 2.wen ich zuhause bin wo schließe ich den dan an?

@jalajala

am einfachsten für dich wird sein, wenn du deine Telefone so lässt wie sie sind, in deinem alten Router! von dem alten Router machst du nur das DSL-Kabel ab! dann kaufst du dir einen W-LAN Router, (der braucht auch nicht für Telefonie sein!)an den schliesst du das DSL-Kabel an, das du aus dem alten Router rausgenommen hast! oder du holst dir einen neuen W-LAN Router, der auch Telefonie kann und schliesst alles zusammen an den neuen an, also die Telefone und den PC und den Laptop....und den alten Router legste inne Ecke! ;-)

@dieSmily

aber wen ich doch das dsl kabel abmache dan hab ich am pc doch kein internet mehr weil da is ja kein wlan under meinst du nich das kabel naja ich glaub ich tausch die router einfach mal komplet aus, oder kan ich auch ein mit telefonie und das telefon nich benutzen fals ich mich doch n och umentscheide

@jalajala

Wenn du auch über DSL Telefonierst (VOIP), dann muss der Anschluss von DSL und ISDN an den Router. Kauf dir wieder ein Router mit Fon oder eben einen Access Point, hatte ich eigentlich schon geschrieben, hatt dich aber anscheinend nicht interessiert.

@compu60

interessiert hat´s wohl schon, aber nicht verstanden ;-)

du kannst einen beliebigen W-LAN Router an deinen DSL Anschluss anschliessen und kannst dann mit dem Laptop über die W-LAN Funktion ins Internet und mit deinem PC weiterhin eine LAN-Verbindung machen. Oder du kaufst tatsächlich noch zusätzlich einen USB-Stick oder eine Karte für W-LAN und schliesst das an den PC an, dann kannst du mit dem auch kabellos online. Aber wenn das Kabel für den PC bisher nicht gestört hat, dann würde ich das Kabel weiterhin benutzen! Ist sicherer und schneller!

sprich ich nimm ne andere tlefon büchste und steck da einfach den wlan router rein stimmts`?:)

@jalajala

du brauchst nicht an eine andere Telefonbuchse, du kannst die nehmen, die du momentan auch benutzt, nur eben den Router tauschen