Fritz Box 7360 - Option für Firmware/Softwareupdate fehlt

4 Antworten

Magst Du nen gutgemeinten Rat ??

Wenn die Box genauso funktioniert wie Du es willst, dann lass die Finger von Updates ! Hier greift das Sprichwort " never touch a runnig system "

Hallo, habe selber die 7360, aber von EWE, als EWE Edition. Wenn man hier den Assistenten öffnet kommt u.a. eine Rubrik update. Hierunter kann man dann die Version ablesen und Einstellungen vornehmen. Sollte das bei Dir nicht so sein, hast Du eine Edition auf Deinen Anbieter abgestimmt. Entweder Sparversion oder er macht update nur automatisch selber. Nachfragen. Noch ein Tip. Wenn Die nicht wollen, mit dem Wechsel zur Telekom drohen. Das wirkt.

Die auf der Fritzbox aufgespielte Firmware ist extra für Deinen ISP (Kabel Deutschland nehme ich an) angepasst. Vor selben Problem stehe ich auch, da ist nichts mit aktualisieren.

MrSchlendermann
Fragesteller

Nein, meine Fritz Box ist von M-Net

DaMenzel  18.05.2015, 16:00
@MrSchlendermann

Kann´s nur von meiner sagen - denke aber Novitaurus hat schon das richtige geschrieben.

Die Anleitung für das Firmware-Update gibt's da: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7360-sl/wissensdatenbank/publication/show/2_FRITZ-OS-Update-durchfuehren/

Falls Dein Provider das verhindert, suche im Internet nach cracks dafür.

MrSchlendermann
Fragesteller

Wenn ich wie auf der Seite beschrieben, auf den Punkt "System" gehe, dann bekomme ich keinen Punkt, der Update heißt.

Novitaurus  18.05.2015, 16:11
@MrSchlendermann

Dann mußt Du das "Branding" Deines Providers los werden. Wenn die Box älter als zwei Jahre ist, könnte Dir der Provider sogar dabei helfen, ansonsten bleibt Dir nur die Suche danach im Internet. Gerade für Fritz!boxen wird diesbezüglich viel angeboten.

MrSchlendermann
Fragesteller
@Novitaurus

Wenn ich dies mache, kann es dann zu Fehlern bei der Internerverbindung oder dem angeschlossenen Telefon kommen (zB. Störungen)? Und was passiert, wenn man das Branding nicht entfernt, wird dann die neuste Firmware-Version automatisch aufgespielt, sobald sie veröffentlicht wurde?