Hast du dir schon mal etwas direkt bei Steam über den Store gekauft? Wenn nein, dann ist dein Account in den Funktionen eingeschränkt und unter anderem das Hinzufügen von Freunden geht dann nicht.

Ich hatte dieses Problem auch, aber dann habe ich mir im Summer Sale einige Spiele bei Steam direkt gekauft und ich konnte wieder Freunde hinzufügen und alle anderen Funktionen nutzen, die vorher gesperrt waren.  

...zur Antwort

Ich frage mich ja, wo du dir den VLC Mediaplayer runtergeladen hast, denn ich hatte bei der Installation von dem Programm noch nie irgendwelche Werbesoftware. Aber als ich mir vor ein paar Jahren mal Werbesoftware im Browser eingefangen hatte, musste ich alle Browser, die ich installiert hatte, komplett deinstallieren und wieder neu aufspielen. Daher würde ich dir mal als Lösungsvorschlag sagen, dass du mal Chrome und alle anderen Browser, auf die Startfenster.de zugegriffen hat, komplett neu zu installieren.

Tipp: Lade dir den VLC Player lieber von der offiziellen Seite herunter: http://www.videolan.org Da habe ich meine VLC Versionen immer runtergeladen und hatte bis heute keinerlei Probleme damit. 

...zur Antwort