Steam - warum kann ich keine Freunde adden?

3 Antworten

Am besten gehst du mit deinen kumpel in einer Bodenkrieg lobby weil da nie einer reinjoint danach disconnecten auf F drücken dann unter letzte Spieler links klick und dann steam profil anzeigen danach auf Freund hinzufügen

Danke.. :) 

0
@Niklas1135

habs mir erst heute neu gekauft ^^

0

Hast du dir schon mal etwas direkt bei Steam über den Store gekauft? Wenn nein, dann ist dein Account in den Funktionen eingeschränkt und unter anderem das Hinzufügen von Freunden geht dann nicht.

Ich hatte dieses Problem auch, aber dann habe ich mir im Summer Sale einige Spiele bei Steam direkt gekauft und ich konnte wieder Freunde hinzufügen und alle anderen Funktionen nutzen, die vorher gesperrt waren.  

Nein habe ich nicht, den Account habe ich neu erstellt, und spiele da sowieso nur Black Ops 2 und werde sowieso da gebannt, aber ich will nicht extra 5€ ausgeben damit ich Freunde adden kann das ist bissl armselig von Steam das man so keine Adden kann ^^ 

0
@Dyraz

Das ist nicht armselig von Steam sondern ein Schutz gegen Scammer, also Betrüger die anderen ihre Accounts oder Geld abknöpfen wollen.

0

Man muss ein spiel kaufen, wobei auch F2P Titel funktionieren sollten (zb Team Fortress 2)

Nein, nicht mehr, der Account muss mindestens Spiele im Wert von mindestens 15 Euro besitzen, dies wurde zum Schutze vor Scammern eingeführt.

1

Bei Steam Freunde adden geht nicht. Warum?

Ich würde gerne einem Kumpel aus meiner Klasse eine Freundschaftsanfrage auf Steam schicken, er hat ein Profil und ein Spiel ( Team Fortress2 ) usw alles auf Steam, wir haben auch schonmal aufm gleichen Server gespielt. Das Problem ist: wenn ich seinen Steam Name suche und auch finde und ich dann den freund hinzufügen button drücke kommt: "Konnte diesen Freund nicht einladen. Das Limit Ihres Freundes ist erreicht." Dabei hat er noch keine Freunde (auf Steam ;) ) oder so, was ist damit gemeint? Wie kann ich ihn doch noch adden?

...zur Frage

Steam Guthaben Account Freischaltung?

Hallo ich habe mir gerade 5€ Steam Guthaben um mein Konto Freizuschalten aufgeladen nur musste ich mir einen 5€ Gutschein über Mmoga kaufen das Problem ist ich habe die 5€ aufgeladen bei Steam aber ich kann immer noch keine Freunde adden oder Handelsangebote vetrsenden

...zur Frage

MMOGA Black Ops Key - In ihrem Land nicht verfügbar

Ich habe eben einen MMOGA Key für Black Ops (Steam) erworben und wollte diesen nun einlösen. Als Meldung kam: "Nicht verfügbar - Die folgenden Artikel sind in ihrem Land leider nicht verfügbar. Der Kauf wurde abgebrochen." Was soll ich tun? Auf der MMOGA Seite stand das dies ein deutscher Key ist und ich lebe in Deutschland. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Steam - Freunde adden ohne spiel?

Hallo,

Es ist ja im moment Steam Summer Sale und ich wollte für nen kumpel der erst mit steam und so angefangen hat nen spiel für ihn als geschenk kaufen. Dafür muss ich ihn ja adden können ? und das geht ja nicht wenn er noch kein gekauftes spiel hat ...

Kann ich ihn i-wie adden oder das spiel ohne ihn geaddet zu haben als geschenk schicken ?

Grüße Illidan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?