Wie viel speicher braucht win 7 64bit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn ich win 7 auf eine ssd kopiere, startet dann mein system schneller oder eher nicht?

Nicht einfach kopieren, sondern installieren, sonst gibt es Probleme. Und dein Windows wird deutlich schneller starten, dafür kauf man ja eine SSD.

Ich selbst habe zwar auch "nur" eine 120GB SSD, bei den heutigen Preisen würde ich aber gleich eine größere kaufen.

Alles wissenswerte zum Thema findest du hier

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040/

Viel Spaß mit deiner neuen SSD

Microsoft gibt bei den Systemvoraussetzungen für Windows 7 16 GB für die 32 Bit und 20 GB für die 64 Bit Version an. Kommt aber auch darauf an, wie viel RAM du verbaut hast.

habe 8gb ram verbaut

0
@D4rkBon3

Dann werden es um die 20GB sein, auf der SSD wird also noch genug Platz für die wichtigsten Programme sein. Spiele, Filme, Bilder und Musik würde ich allerdings auf einer zusätzlichen HDD speichern, da kriegt man 1TB schon unter 50€.

1

wenn ich win 7 auf eine ssd kopiere, startet dann mein system schneller oder eher nicht?

0
@D4rkBon3

Wenn du es richtig machst, ja. Am einfachsten wäre es aber, Windows auf der SSD neu zu installieren.

0

Mein Windows 7 hat eine Installationsgröße von etwa 20-30 GB

Was möchtest Du wissen?