Frisch gestochene Ohrlöcher und schlafen?
Heute wurden mir zum ersten Mal Ohrlöcher am Ohrläppchen gestochen. Nun mache ich mir einbisschen Sorgen mit dem Schlafen.
Man darf ja nicht auf der Seite schlafen, wegen bestehender Gefahr von Reizbarkeit etc. Was ist aber wenn ich auf dem Rücken einschlafe, am nächsten Morgen aber auf der Seite aufwache, wegen unruhigen Schlaf und ständigem rumwälzen? Ist das Ohr dann in der Nacht wegen hohem Druck gereizt und tut am nächsten Tag dann auch mehr weh?
3 Antworten
Hallo JustAGirl320.
Es ist nicht so tragisch, wenn du auf der Seite schläfst. Da passiert nichts.
Du solltest in den ersten Tagen beim Duschen, Schwimmen und Haarewaschen vorsichtig sein.
💕liche Grüße Sternchen
Man soll nicht auf der Seite schlafen wenn man sich den Ohrknorpel piercen lässt, deswegen macht man da auch nicht beide Ohren zusammen. Bei Piercings im Ohrläppchen ist das aber nicht so problematisch, da kann man auch auf der Seite schlafen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Hi also bei mir war es so das ich einfach auf der Seite geschlafen habe und mein Ohr tat nicht weh... Aber jeder Körper reagiert anderes auf so Sachen und es kann variieren aber es ist nicht schlimm. Also seit ich meine Orhinge habe schlafe ich fast jede Nacht auf der Seite und ich habe jetzt schon 5 Jahre Ohrlöcher...
Da dein Kissen ja auch nachgibt ist es nicht so schlimm
Du kannst ja kurz testen ob es dir weh tut..
Gute Nacht 😴