Frikadelle roh gegessen. Was tun?
Ich habe viele kleine Frikadellen gekocht und eigentlich waren sie alle von außen schön groß und kross. Ich habe gemischtes Hackfleisch verwendet, hauptsächlich Schwein.
Die Frikadellen waren von innen weißlich, relativ hell. Sie kochten für 30 min. Dann hatte ich eine größere Frikadelle gehabt und hab es sofort bemerkt, die Frikadelle zum Teil ausgespuckt und weggeschmissen.
Ist das gefährlich? Einen Teil hab ich gegessen und von innen war es roh! Ich bekomme Panik!
6 Antworten
Ich stelle mir das eigentlich lecker vor solange sie nicht schmimmelig war, was ja sicherlich nicht der Fall war.
Nein, wenn das Hackfleisch frisch war, ist das überhaupt nicht gefährlich. Ich esse auch gerne Beef Tatar oder Mett roh.
BSE wirst du garantiert nicht davon bekommen. Das ist durch rohes Rinderhack gar nicht übertragbar.
Nein, zwar sollte man Hackfleisch nur roh essen wenn es dafür auch geeignet ist (das hat meist nochmal höhere Standards), aber da du es ohnehin nicht runtergeschluckt hast, sollte sich das Risiko in Grenzen halten.
Nein normalerweise nicht ich hab schon oft rohes Hackfleisch gegessen.
Nein ist nicht gefährlich. Theoretisch kannst Du Hackfleisch auch roh essen, zum Beispiel als Hackepeter oder Schabefleisch.
Ich habe Angst wegen Rinderwahnsinn