Frieren für die Freiheit so wie es Gauck sagte, seid ihr dabei?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich bin nicht dabei 58%
Ich bin dabei 42%

9 Antworten

Ich bin nicht dabei

Hieß es nicht eigentlich, die Wahrheit macht dich frei? Frieren macht niemanden frei. Aber der Typ hat gut reden, der wird auch jährlich vom Steuerzahler mit über 200 000 Euro alimentiert. Der macht sich sicherlich keine Gedanken darüber, wie er die nächste Nebenkostenabrechnung bezahlt.

Zur Wahrheit gehört übrigens auch, dass meistens die von "Opfer bringen" reden, die selbst gar nichts opfern müssen. Da würde ich eher sagen: Einfach mal die Klappe halten, statt Wasser zu predigen und Wein zu saufen!

Ich bin nicht dabei

Ich weiß gar nicht wie das noch gehen soll? Wie weit soll ich meine Heizung noch runter regeln?

Die eingestellten Temperaturen der letzten 5 Jahre:

  • Küche: 18°C
  • Wohnzimmer: 17-21 Uhr 20°C ansonsten 17°C
  • Arbeitszimmer: bei Benutzung länger als 2 h 20°C ansonsten 17°
  • Bäder und Flur: keine Heizung
  • 1. Kinderzimmer: 16-20 Uhr 20°C ansonsten 17°C
  • 2. Kinderzimmer (nur noch als Lager genutzt): 17°C (könnte auch 5°C einstellen da Heizung nie an geht)

Jetzt mal eine Frage an alle schlauen hier, wo soll ich da noch sparen?

creatline911  10.07.2022, 10:52

Nun es tun doch auch zwei Pullover und ne Decke und dafür 10 Grad hat Habeck gesagt

Das Problem ist, dass es für sehr viele keine Frage des Wollens ist, keine freiwillige Entscheidung, ob man dabei ist oder nicht. Den meisten Menschen wird am Ende gar nichts anderes übrig bleiben als zu frieren, weil sie sich in diesem "besten Deutschland aller Zeiten" (laut Steinmeier) so essentielle Dinge wie eine warme Wohnung im Winter, ein warmes Bad, ausreichend Strom sowie einen vollen Tank oder einen gut gefüllten Kühlschrank nicht mehr leisten können. Einige vielleicht nicht mal mehr eine bezahlbare Wohnung. So wie die Politiker gerade in einem regelrechten Sanktionenrausch gegen Russland unser ganzes Geld verzocken, kann man eigentlich nur noch schwarz sehen für die Zukunft.

Ich bin dabei

Das ist doch alles nur Panikmache, verkauft sich von der Presse halt besser.

Habe jedenfalls keine Angst, selbst wenn es draussen knackig kalt werden sollte.

Ich bin dabei

Es ist nicht nur für die ,,Freiheit" aber auch für die Einschränkung des Klimawandels, dass wir etwas weniger heizen sollten.