Für die Freiheit kann man auch frieren?

7 Antworten

Als ich das gelesen habe, musste ich schon lachen. Aber ich erwarte eig auch nichts anderes. Die waren halt noch nie obdachlos. Das Einzige, was mich wundert ist, dass das nicht von Steinmeier kam.

Der Mann hat typisches 2 - Klassen denken. Die reichen können alles, die ärmeren nichts. Meine Meinung ist entweder alle oder niemand. Es sollte keiner frieren müssen nur weil er unverschuldet wenig Geld hat.

so können nur Leute reden, die genug Geld haben

Wir würden auch frieren müssen, haben noch eine Gasheizung. Aber was wäre die Alternative? Und es könnte noch viel, viel schlimmer kommen (vielleicht wird es das auch). Drinnen frieren, aber mit kaltem fließendem Wasser und (fast) jeden Tag gegarter Mahlzeit ist für viele Menschen ein Luxus.

*sojetztkönntihrmichfertigmachen

Ja, die reichen Menschen und Politiker sind schon besondere Wesen ;-)

Politiker sind inzwischen derart weltfremd und an der Realität desinteressiert, dass es mich wundert, dass sie überhaupt noch einige wenige gute Entscheidungen treffen. Zumindest für einige Bürger - da es immer nur die Lieblingsgruppen betrifft.

Obgleich; schon 1918 waren die Politiker (womit ichden Kaiser meine) nicht besser.