Findet ihr es okay oder peinlich Geschenke von der Ex zurückzuverlangen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

peinlich 92%
okay 8%

16 Antworten

peinlich

Geschenkt ist geschenkt. Die Sache gehört rechtlich der anderen Person, ab dem Moment, wo man es verschenkt. Und ab diesem Moment entscheidet die Person, was damit passiert und was nicht.

Es ist peinlich und kleinlich zugleich.

Wurdest du gezwungen,deiner Ex Geschenke zu machen oder hast du das freiwillig gemacht?

Dann solltest du großzügig sein und dir bei der nächsten Freundin überlegen, w a n n du ihr was schenkst.

Bei Verlobungsgeschenken kann das anders aussehen.

Es kommt darauf an. Wenn man ein teures Geschenk macht, weil man davon ausgeht, dass sich die Beziehung weiterentwickelt aber stattdessen erfährt, dass der/die Beschenkte ganz andere Pläne hat und womöglich schon der/die Nachfolger/in feststeht, dann könnte ich die Rückgabeforderung verstehen.

So ist leider aktuell meine Ex drauf.

Finde es nur lächerlich wie sie versucht noch nutzen aus der letzten Beziehung zu ziehen.

Nike395484
Fragesteller

was möchte sie zurpck ? :D

AnimeLOL  02.04.2022, 22:24
@Nike395484

Anders unverschämt. Ein Handy was sie selbst gebrickt hat und mein Kumpel wieder zum laufen gebracht hat welches ich bis vorkurzem noch genutzt habe.