Freust du dich, wenn Merz Kanzler wird oder eher nicht?
13 Antworten
Hallo
Freust du dich, wenn Merz Kanzler wird oder eher nicht?JA... definitiv
...denn damit weiß ich, dass unser Land nicht vollends im Morast versinkt.
Friedrich Merz wird ein kompetenter Bundeskanzler sein und die CDU verfügt über entsprechende Konzepte, Deutschland wieder aus der Rezession zu führen.
- Die CDU hat mit der Agenda 2030 ein überzeugendes und durchdachtes Programm aufgestellt, um Deutschland wieder aus der Rezession zu holen. Es wird von führenden Ökonomen befürwortet, darunter die Vorsitzende der Wirtschaftsweisen, Frau Prof. Dr. Dr. h.c. Monika Schnitzer (Vorsitzende des Sachverständigenrates Wirtschaft) oder Prof. Dr. Clemens Fuest, Präsident des ifo Instituts in München. Es erfolgt in 4 Jahresschritten. Die Priorität wird anfangs auf die Stärkung der Wirtschaft gewichtet.
- Es wurde ein Konzept zur Korrektur und Begrenzung der Migration aufgestellt. Es sollte bereits vor der Wahl in Krafttreten. Auf Grund der Verweigerungshaltung der beiden, verbliebenen Ampelparteien, muss es nun auf nach der Wahl verschoben werden.
- Ein Sofortprogramm wird die Wettbewerbsfähigkeit stärken, Digitalisierung, Fortschritt und Bürokratieabbau gehören dazu. Senkung von Stromsteuer und der Netzentgelte, steuerfreie Überstundenzuschläge, eine Aktivrente, Reduzierung der Umsatzsteuer auf Speisen in Restaurants und Gaststätten, Halbierung der Regierungsbeauftragten...
- Die CDU verfügt über ein kompetentes Team, fachlich versierter Mitarbeiter
- Mit Friedrich Merz verfügt die CDU über einen Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten der Klartext redet und handelt, selbst wenn zu befürchten ist, dass wieder eine Lügenkampagne gestartet wird. Mit Friedrich Merz bekommt Deutschland wieder einen Kanzler der das Land über seine Person stellt, auch wenn das bedeutet, dass Hetzkampagnen erfolgen. Herr Merz duckt sich nicht weg. Er ist intelligent, gebildet und verfügt über eine hohe Wirtschaftskompetenz, gepaart mit großer Erfahrung in der freien Wirtschaft, in der man sich Tag für Tag behaupten muss. Herr Merz hat sich seit Beginn des russischen Vernichtungskrieges in der Ukrainefrage, klar positioniert und dafür gesorgt, dass die Ukraine auch mit schweren Waffen versorgt wird.
- Die CDU beteiligt sich nicht an Lügen, der Hetze und der Verbreitung von Hass, wie es aktuell auf Deutschlands Straßen zu sehen ist, mit schweren Sachschäden, Gewalt und Bedrohungen von Wahlkampfhelfern und Politikern, Beschmieren und verwüsten von Büros und Parteizentralen, ausgelöst und inszeniert von SPD, den Grünen und Linken, weil sie ein merkwürdiges Verständnis von Demokratie besitzen.
Alles Gute Dir... und bleib gesund
Gruß, RayAnderson 😉

Alles ist besser als Scholz, obwohl es sicher noch bessere gäbe als Merz, aber von denen hat sich leider keiner zur Wahl gestellt. Söder hätte mehr Stimmen als Merz bekommen.
Ja ... aber seine Zwangskoalition mit Grüne oder SPD wird ihn leider bremsen. das gibt weitere vier Jahre Stagnation.
Liebe konservative AfD-Wähler, verlaßt doch diese landesverräterische Dumpfbackentruppe und wählt CDU, damit man eine bürgerliche Mehrheit bekommen könnte.
Nein, das wird unser Verderben, in vielerlei Hinsicht. Aber leider wird es wohl genau so kommen. :-/
Nein natürlich nicht. Das wird der Kanzler für die Reichen und CEOs.