Freundschafts kriese?

3 Antworten

Deine beste Freundin handelt nicht richtig.
Mag sein, dass sie etwas eifersüchtig ist - jeder hat seine Grenzen.
Aber sie weis genau, dass ihr Freund mit ihr zusammen ist und mit dir bloß befreundet ist. Und das schon länger bestimmt.

Wie wäre es wenn du deiner besten Freundin in einer ruhigen Minute nochmal alles sagst, was sie wissen muss, damit sie zufrieden und beruhigt sein kann ?

LG

Zitiere....doch ich habe gemerkt das er mir nicht gut tut.

Diese Aussage von Dir gibt Dir gleichzeitig die Antwort - jedenfalls für den Augenblick.

Eure Freundschaften sind zerrüttet, und da ist ein Zurückziehen voneinander das allerbeste. Denn nur wenn absolute Funkstille ist, habt ihr alle drei die Möglichkeit über alles in Ruhe nachzudenken.

Und nach einiger Zeit kann es dann sehr wohl auch zu klärenden Gesprächen kommen, und einen Neuanfang.

Es tut mir leid zu hören, dass du in dieser Situation steckst. Es kann schwierig sein, sich in einer Dreiecksbeziehung zwischen Freunden zurechtzufinden. Letztendlich musst du jedoch selbst entscheiden, was für dich am besten ist. Hier sind ein paar Dinge, die du in Betracht ziehen könntest:

1. Denke über deine eigenen Gefühle nach: Wie fühlst du dich bei deinem besten Freund? Tut die Freundschaft dir gut oder belastet sie dich eher? Es ist wichtig, dass du dich in einer Freundschaft wohl und unterstützt fühlst.

2. Überlege, wie wichtig dir die Freundschaft zu deiner besten Freundin ist: Hast du eine langjährige Geschichte mit ihr und ist sie dir sehr wichtig? Wenn ja, dann könntest du versuchen, die Freundschaft mit ihr wieder aufzubauen und gemeinsam über eure Gefühle zu sprechen. Es könnte helfen, Missverständnisse zu klären und eure Freundschaft zu stärken.

3. Kommunikation ist der Schlüssel: Sprich offen und ehrlich mit beiden Freunden über deine Gefühle. Teile ihnen mit, dass du dich in einer schwierigen Lage befindest und dass du ihre Unterstützung brauchst. Offene Gespräche können helfen, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und Klarheit zu schaffen.

4. Suche nach Unterstützung: Sprich mit einer Vertrauensperson, wie einem Familienmitglied, einem Lehrer oder einer anderen erwachsenen Person, der du vertraust. Sie können dir möglicherweise Ratschläge geben und dir helfen, deine Gefühle zu sortieren.

Am Ende liegt die Entscheidung bei dir. Denke darüber nach, was für dich am besten ist und wie du dich in einer Freundschaft wohl und unterstützt fühlst. Manchmal ist es notwendig, sich von bestimmten Freundschaften zu distanzieren, wenn sie einem nicht guttun. Aber es ist auch möglich, Konflikte zu lösen und Beziehungen wieder aufzubauen, wenn alle Beteiligten bereit sind, daran zu arbeiten.