Freundschaftplus mit 13 jähriger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo kein Kläger da kein Richter um deine Frage zu beantworten, allerdings ist es für dich illegal, da sie unter 14 ist. Wärt ihr beide 13, dürftet ihr es. Auch mit ihren Eltern ne Absprache zu machen (sowieso sehr unwahrscheinlich) würde dir nix bringen, da sexueller Missbrauch von Kindern kein Antragsdelikt ist, d.h. wenns irgendjemand mitkriegt und es dem jenigen nicht passt ruft er die Polizei und du bist dran. Wart bis sie 14 ist, dann kennt ihr euch auch besser und tut nix was ihr bzw in erster Lienie wohl sie später bereut.

Jhonas  29.06.2018, 20:42

Btw ich gehe davon aus, dass du Deutscher bist. Meines Wissens nach wäre es in der Schweiz und Österreich legal mit diesem Altersunterschied, Ösiland bin ich mir jedenfalls recht sicher, aber ich weiß es nicht genau, also kein Gewehr hierzu. Ich kenn mir nur mit dem deutschen Recht bezüglich Schutzalter etc wirklich aus.

Jhonas  01.07.2018, 10:54

danke für den Stern :)

Ich denke das 13 doch noch ein bischen zu jung ist. Vielleicht versuchst du es in ein paar Jahren oder mit jemandem Älterem.

Überlege mal ob Du mit 13 meintest für Sex bereit zu sein. Sie ist noch ein richtiges Kind. Und Du im übrigen auch.

Jhonas  29.06.2018, 20:37

Achja und anhand welcher Information erlaubst du dir das zu beurteilen?

ziiim  29.06.2018, 20:58
@Jhonas

Nach dem Alter und der Tatsache das er hier danach fragen muss, Du Leuchte.

Jhonas  29.06.2018, 23:14
@ziiim

Achja als 15jähriger nicht jedes Gesetz zu kennnen macht ihn also zum Kind? Und sich zu erkundigen bevor er möglicherweise eine Straftat begeht? Im Gegenteil - es macht ihn reifer als die meisten 15jährigen die drauf los bumsen wenn sie können und sich nicht um Konequenzen scheren. Mich hier grundlos zu beleidigen macht dich übrigens auch nicht umbedingt erwachsener :)

Hinzu kommt, das er nach nem rechtlichen Sachverhalt gefragt hat. Laut Gesetz ist er kein Kind, nur sie, und Gesetz ist bei der Antwort auf seine Frage das einzige was interessiert, deine persönliche Definition von "Kind" ist so belanglos wie mein letzter Haufen in der Schüssel.

Cookialla  29.06.2018, 21:07

Wer hat was von Sex gesagt?

Cookialla  29.06.2018, 21:32
@safur

Hallo? Damit kann auch Freundschaft mit Rumknutschen oder Händchenhalten gemeint sein?

safur  29.06.2018, 21:37
@Cookialla

Ey Junge! Ich glaube du kennst den Begriff nicht, Junge! :-)

Cookialla  29.06.2018, 21:37
@ziiim

Hä warum denn nicht? Freundschaft Plus heißt doch nur Freundschaft und noch etwas mehr, aber es ist doch nicht definiert, wie weit dieses mehr gehen muss. Und er ist 15, da wollen doch viele noch nicht sofort Sex.

ziiim  29.06.2018, 21:40
@Cookialla

Ok, Du wirst also doch albern. Setz mal die rosarote Brille ab. Meinst Du der Hosenscheisser fragt hier danach, ob es in Ordnung ist Händchen zu halten mit einer 13 jährigen?!

Cookialla  29.06.2018, 21:42
@safur

Ich bin kein Junge und doch, klar, aber ob das jetzt Sex beinhaltet, hängt doch von der persönlichen Definition ab. Ich habe keine allgemeine Definition auf Wikipedia gefunden, extra für dich nachgeschaut. ;)

Vor allem einem 15-jährigen hätte ich da jetzt nicht sofort automatisch unterstellt, dass er das so definiert.

ziiim  29.06.2018, 21:49
@Cookialla

Stell Dich doch jetzt bitte nicht dümmer als Du bist. Das ist ja sonst schon reichlich naiv.

Cookialla  29.06.2018, 21:53
@safur

Dieser Artikel ist aber keine allgemeingültiger Definition, und außerdem mehr für Erwachsene. Er ist 15!

Und wenn man jetzt z.B. einfach nur aus Spaß mit einem guten Kumpel rummacht, z.B. besoffen auf einer Party, und das dann noch ein paar Mal wiederholt, dann ist das in meinen Augen auch eine Freundschaft plus, meistens läuft es dann irgendwann auf Sex hinaus, aber das muss doch nicht immer der Fall sein, vor allem nicht bei 15-jährigen!

Cookialla  29.06.2018, 21:59
@ziiim

Was ist denn daran dumm oder naiv? Nur weil ich nicht wie selbstverständlich vom Krassesten ausgehe? Im ersten Moment dachte ich zwar auch an Sex, aber dann dachte ich, hey, er ist 15, da kann er es doch auch anders gemeint haben.

Für mich muss in einer Freundschaft plus nicht immer zwangsläufig Sex mit dabei sein. Meistens ist das so, aber ganz sicher nicht immer! Zumindest nicht von Anfang an. Vielleicht will er was mit ihr anfangen, denkt aber noch gar nicht so weit oder so.

Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht, aber du weißt es doch genauso wenig.

Cookialla  29.06.2018, 22:08
@Cookialla

Ich fand es nur lustig, dass ihr alle so etwas schreibt wie “mit 15 sollte man noch gar nicht an Sex denken“, aber ihm dann genau das unterstellt. ;)

Cookialla  29.06.2018, 22:16
@safur

Ok, dann definieren wir das halt einfach unterschiedlich. Ist auch in Ordnung. :)

ziiim  29.06.2018, 22:22
@safur

Deswegen ja auch das Plus. Oh man ey.

ziiim  29.06.2018, 22:28
@Cookialla

Hat niemand geschrieben das man mit 15 keinen Sex haben kann! Hier geht es einzig und allein um das Wohl des Mädchens, falls Du das nicht begriffen hast. Und genau wegen solcher Naivität, bekommen junge Mädchen Probleme. Mädchen die in diesem Alter keinesfalls eine richtige Entscheidung treffen können, ob, oder ob Sie lieber nicht so etwas wie Freundschaft plus eingehen sollten. Und vielleicht versteht sogar das Mädchen nicht einmal was das überhaupt bedeutet. Und genau deswegen muss man dem Jungen klar machen, was er hier eventuell eigentlich vor hat. Das ist eine reine Schutzmaßnahme, die Du mit Deinen Ansichten, (wie alt bist Du eigentlich bitte?), einfach abtust. DAS ist dumm und naiv.

safur  29.06.2018, 22:31
@ziiim

Sag ich doch die ganze Zeit :-)

Habe nie etwas anderes behauptet

Cookialla  29.06.2018, 23:05
@ziiim

Also ich würde nicht sagen, dass man mit 13 als Mädchen auf keinen Fall Sex haben darf. Ich kenne Mädels, die das getan haben und es nicht bereuen. Ich denke, in einem Alter, wo man sich langsam für Sex interessiert, wird man auch in sonstiger Hinsicht langsam erwachsen. Es gibt 13-jährige, die schon sehr selbstständig sind und zumindest in meinem Bekanntenkreis waren das auch eher die, die früher schon Sex hatten. Sein eigenes Hirn zu benutzen und ungefähr zu wissen, was einem gut tut, würde ich einer 13-jähren durchaus zutrauen. Sie ist kein Baby mehr. Außerdem hat sie hoffentlich Eltern, die ihr klar machen, dass man es sich besser zehnmal überlegen sollte, mit wem man Sex hat. Aber letzendlich ist es ihre Entscheidung, ob sie drauf eingeht.

Klar passiert es auch immer mal, dass man etwas tut und es hinterher bereut, aber das kann theoretisch auch viel später noch passieren.

Ja und selbst wenn sie jetzt unterschiedliche Vorstellungen von einer Freundschaft plus hätten, wo wär dann das Problem? Irgendwann würde das Missverständnis sich klären. Nur weil sie einer Freundschaft plus zugestimmt hat, hat sie doch keine vertragliche Verpflichtung, mit ihm zu schlafen oder so was.

Du kennst die beiden nicht und weißt kaum etwas über sie. Nur dass er mit ihr eine “Freundschaft plus“ eingehen will, was immer das auch für ihn mit seinen 15 Jahren bedeutet. Deshalb würde ich mir auch kein vorschnelles Urteil bilden.

Was hat mein Alter jetzt damit zu tun?

Ich wüsste auch nicht, dass ich etwas “abtun“ würde. Ich wollte damit nur sagen, dass du die Sache vielleicht auch falsch interpretierst.

Jhonas  29.06.2018, 23:17
@Cookialla

Freundschaft + setzt eindeutig sexuelle Handlungen vorraus, welche in jedem Fall sexueller Missbrauch von Kindern wären. Dazu zählt auch ein Zungenkuss (ja ich weiß das definitiv)

En kurzer Bussi wäre wohl oke und natürlich auch Händchen halten und an die Schulter des andren anlehnen. Das wars dann aber auch so ziemlich.

Jhonas  29.06.2018, 23:20
@Cookialla

"“mit 15 sollte man noch gar nicht an Sex denken“"

was sowieso total lächerlich und verblendet ist...

Ich würde warten, bis sie 14 ist. Denn wenn du jetzt schon mit ihr Sex hast, ist das sexueller Missbrauch von Kindern (§ 176 StGB). Um deine Frage nach den Konsequenzen zu beantworten: ja du musst damit rechnen.

Es handelt sich beim § 176 StGB um ein Offizialdelikt. Sollte jemand davon etwas mitbekommen und es ihm nicht passen, und die Polizei informieren, würde von Seiten der Polizei und Staatsanwaltschaft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen dich eingeleitet werden.

Meine Angaben beziehen sich nur auf die Rechtslage in Deutschland, wie es in den Nachbarländern aussieht, weiß ich nicht.

Hey

Ja das kann Konsequenzen für dich haben da sie erst 13 ist und erst mit 14 ist es legal!

Ich rate dir davon ab