Freundschaft plus ist Eifersüchtig was soll ich tun?
Ich habe ein Problem mit einer Freundschaft plus Beziehung, die Eifersuchtig ist auf einen anderen Mann ist mit dem ich gelegentlich treffe weil wir viele Gemeinsamkeiten haben. Wir lieben uns beide wirklich nicht aber wir unterstützen uns gegenseitig. Es ist auch definitiv keine Liebe weil ich meine große Liebe schon gehabt habe, die leider schon verstorben ist.
Ich bin auch eine selbständige Frau die definitv keine Beziehung möchte weil ich natürlich auch unabhängig bleiben will. Dieses Eigentumsgehabe ist aber aber echt übel und ich weiß nicht wie ich es ihm beibringen soll das er damit bitteschön aufhören soll ohne das die Freundschaft dabei kaputt geht.
5 Antworten
Sprich mit ihm freundlich, aber deutlich über Grenzen und darüber was ihr je voneinander wollt.
Steck deine Grenzen halt ab. Stopschild und so. Kommunikation ist das Schlüsselwort. Es geht ihn nichts an. Und das darf man ihm sagen. Freundschaften dieser Art gehen nunmal sehr oft kaputt. Weil immer einer leidet. Ist einfach so. Aber es wäre egoistisch von dir ihm nur halb klar zu machen, dass das mit euch nichts wird. dann hat er Luft hat für eine echte Beziehung und hofft nicht auf dich. Also - sprich Klartext. So lang und so oft bis ers "wirklich" versteht.
Offensichtlich hat das nichts mehr mit Freundschaft+ zu tun was Ihr da habt. Wobei as Wort Freundschaft+ heutzutage sowieso nicht mehr das bedeutet was es mal bedeutet hat -.-
Ich bin ja leider eine etwas ältere Generation, aber als das Thema aufkam war das Freundschaft noch im Vordergrund, das heißt wir sprechen über Menschen die sich kannten und Freunde waren und irgendwann entscheiden haben ab und zu mal sex zu haben. Aber der Kern der Beziehung war die Freundschaft.