Freundschaft nach Dating retten?

3 Antworten

Ja, diese bösen Whats App Chats haben schon so einige zwischenmenschlichen Beziehungen auf dem Gewissen... Kenne ich.

Nun zu deiner Frage:

Ich würde ihr (und auch dir) auf jeden Fall noch Mal etwas länger Zeit lassen. Eine Woche ist zu kurz. Sind viele Dinge gesagt/geschrieben worden und die müssen sich nun irgendwie erstmal glätten. Müsst ihr beide erstmal verdauen.

Worte haben Power, auch wenn sie nur geschrieben sind.

Wenn du in ein oder zwei Monaten immer noch an der Freundschaft interessiert bist, dann würde ich nicht nur einen schmierigen Zettel in den Briefkasten werfen, sondern einen richtigen Brief schreiben.

Erwarte keine Antwort. Möglicherweise ist es "forever vorbei"

Josilosi100
Fragesteller

Es soll halt nicht so extrem aufdringlich wirken, deshalb hätte ich es erstmal bei einem Zettel belassen.
War halt immer alles perfekt. An dem Abend sind mir dann halt Aussagen rausgerutscht, die ich überhaupt garnicht so meinte, wie sie sie verstanden hat. Das waren aber keinesfalls Beleidigung oder so. Eher Witze, die sie als komplett ernst aufgenommen hat.

Marfuli  25.04.2023, 21:17
@Josilosi100

Zumindest hast du was gelernt!

Witze über whats App, wenn's gerade kriselt... Keine gute Idee.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, wenn ein Mann "Witze" macht, die ich als Beleidigung verstehe (und er einfach weiter macht und nicht begreift, dass es jetzt ernst ist), dann ist das Ding durch.

Josilosi100
Fragesteller
@Marfuli

Eig. geht es angeblich nur um exakt 2 Aussagen bzw. Nachrichten. Die sie extrem genervt haben. Sie hat nicht gesagt beleidigt oder sonst was, nur genervt.

Waren davor halt ca. 1 Jahr echt gut befreundet. Das dating ging etwa 2 Monate. Warum man halt 1 Jahr gute Freundschaft weg wirft wegen sowas, verstehe ich nicht. Ich will ja nix mehr in dem Sinne von ihr. Sonst würde ich eine Freundschaft auch garnicht wollen

Marfuli  25.04.2023, 21:25
@Josilosi100

Gib euch doch etwas Zeit.

"Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen!! Das Gras bitte"

Josilosi100
Fragesteller
@Marfuli

Sie hat sich übrigens vor ein paar Wochen wieder von sich aus bei mir gemeldet

Ja ich würde das tun schreib ihr das sie es falsch verstanden hat und so.

Ne am besten wäre es, wenn du ihr nein akzeptierst.

Josilosi100
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich die echt gut kenne und „live“ mitbekommen habe, wie sie in der Vergangenheit Typen sowas auch geschrieben hat, dass sie sie in Ruhe lassen sollen etc. Und damals, als sie noch ne gute Freundin war, habe ich ja mitbekommen, dass die dann trotzdem irgendwann wieder Kontakt hatten. Deshalb bin ich mir extrem unschlüssig bei ihr