Freundschaft beenden wegen Beziehung?

15 Antworten

Wenn du denkst, dich derart limitieren zu müssen, hatte eure Freundschaft womöglich hohes Potenzial für etwas Romantisches.

Wenn ihr wirklich Freunde seid, lädst du ihn Mal ein und ihr macht etwas zu dritt oder besser noch zu viert.. So können die beiden sich auch Mal kennenlernen, möglicherweise werden so Ungereimtheiten automatisch aus dem Weg geträumt.

Für mich ist es wichtig das mein Partner mein bester Freund ist und eigentlich auch mein einziger vom selben Geschlecht.

Was genau bedeutet für dich Freundschaft? Meinst du nicht eher, dein Kumpel hat dich vielleicht ein bisschen gerner gehabt, wenn dir soetwas so wichtig ist?

Aber wenn ich es nicht mache stört es meinen Partner

Warum stört es ihn?

Erstens: ihr seid erst ein paar Monate zusammen und schmiedet schon hochzeitspläne für in ein paar Jahren? Das würde mir ein bisschen schnell gehen, wer weiß, was in der Zeit alles passiert.

Zweitens: Freundschaften zum anderen Geschlecht (oder bei homosexuellen Menschen auch zum gleichen Geschlecht etc) sind auch in einer Beziehung völlig normal und in Ordnung, dafür muss man sich nicht schlecht fühlen oder sich dran stören. Du möchtest die Freundschaft nicht beenden, dann mach es nicht. Solange ihr euch nur Freundschaftlich einander gegenüber verhaltet, gibt's da auch keinen Grund für deinen Freund, sich daran zu stören.

Für mich ist es wichtig das mein Partner mein bester Freund ist und eigentlich auch mein einziger vom selben Geschlecht.

Das ist doch vollkommen unrealistisch und kompletter Unfug. Willst Du, abgesehen von Deinem Partner nur noch Umgang mit Frauen pflegen?

Lisalele
Fragesteller

Ich hab ein schlechtes Verhältnis zu Männer also was ist daran falsch nur mit Frauen befreundet zu sein?

Ist besagter Freund eine Ex-Geschichte? Oder macht diese sich an dich rann?
Wenn nicht, weiß ich nicht, in wie weit dein jetziger Partner die richtige Wahl ist.

Weil grundsätzlich Kontakt zum anderen Geschlecht zu verbieten hat einen faden Beigeschmack und wird mit der Zeit idR nur schlimmer und hat auch was manipulatives.

Gute Freunde sind keine Partner. Einer Person zu vertrauen ist kein Loyalitäts- oder Vertrauensbruch gegenüber einer anderen Person, der man ebenfalls vertraut. Im Gegenteil, je mehr Menschen man hat, denen man vertrauen kann, desto besser ist es üblicherweise sogar. Es gibt Menschen, die haben überhaupt keine engen Freunde. Und du schmeißt deinen "besten" Freund einfach so weg, weil du jetzt eben eine Beziehung hast? Das ist nicht nur traurig, sondern auch sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung