Freundschaft beenden?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja beenden 93%
andere lösung 7%
Nein nicht beenden 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hast du nicht nötig, dich von solchen leuten runtermachen zu lassen. versuch halt mal mit einzelnen dieser leute (die dir wirklich eigentlich wichtig sind) allein zu reden. weshalb sie dich deshalb aufziehen, ob sie es wirklich schlimm finden oder was .. oft ist das einfach auch gruppendruck, einer sagt dem anderen was blödes nach, nur um dabei zu sein. oder aus angst, man könnte selbst für schwul gehalten werden. Gut möglich, dass der eine oder andere dieser typen dir im vertrauen sagt, dass er es nicht wirklich schlimm findet. dann bitt ihn einfach, auch öffentlich zu dir zu stehen. vielleicht kannst du die eine oder andere person so noch "retten". und sonst: eben nicht schade um sie. du wirst andere kumpels und freunde finden, die das verstehen, zu dir stehen. oder versuchs bei den girls, die haben oft mehr verständnis und wenn die zu dir stehen, wirde der eine oder andere es sich gut überlegen ... einfach cool und ruhig bleiben! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja beenden

Ja mit solchen Leuten oder Freunden würde ich nicht zusammen sein wollen, such dir lieber Freunde oder Freundinnen die Akzeptierender sind und dich nicht wegen deiner Homosexualität anmachen das tut dir und deiner Psyche echt nicht gut.

Gerade Mädels haben damit weniger auf Problem wenn jemand Homosexuell ist, vielleicht geben diese dir dann sogar Stylingtipps? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Ja beenden

Aus solche musst du dich danicht einlassen. Du hast besseres verdient. Wenn sie dich aufgrund deiner Sexualität mobben können sie sich nicht Freunde nennen.

Du bist es wert echte Freunde zu haben denen deine Sexualität egal ist.

Wünsche dir alles gute🩵🩷🤍

Ja beenden

Das ist ja echt mies. Sollten die nicht wegen deines Charakters mit dir befreundet sein? Auf sowas kann man dann doch verzichten, such dir neue Freunde.

Ja beenden

Ich hatte jahrelang einen schwulen Kollegen, und wir haben uns allerbestens mit ihm verstanden. Dabei ist zweierlei festzustellen

1.) Mit "wir" sind gebildete Leute mit etwas Niveau gemeint, Ingenieurwissenschaftler wie er. Bei anderen, Handwerkern aus der Werkstatt, konnte ich manchmal fragwürdige Reaktionen erahnen.

2.) Er wusste zu respektieren, dass er nicht der einzige auf der Welt ist. Er lud uns einmal zu sich ein, und auch mit seinem Lebensgefährten konnte man sich interessant unterhalten, aber die beiden haben selbstverständlich nicht miteinander geknutscht, weil sie wissen dass man sich darüber ekelt. Ich habe mich einmal ganz unbefangen mit ihm über das Thema Ekel unterhalten und etwas sehr plausibles von ihm gelernt: Wenn wir Heteros uns davor ekeln, wenn Schwule in aller Öffentlichkeit miteinander knutschen, dann trifft das Gegenestück doch genauso zu: die ekeln sich auch, wenn Heteros in aller Öffentlichkeit miteinander knutschen.

Ansonsten war die Zeit mit ihm ein Gewinn. Er (schwul) und ich (hetero) waren in der Firma die Clowns. Auf dem Weg zum Mittagessen in der Kantine schaffte er es immer, mir die Mütze (siehe mein Profilfoto) zu klauen. Als ich sie nicht mehr an der Garderobe aufhängte, sondern in die Jackentasche steckte half das auch nicht, nach dem Essen war sie weg. Am Ende befestigte ich sie beim Essen mit einer meterlangen Gummikordel an meiner Hose, er langte um die Person zwischen uns vorbei in meine Jacke und wunderte sich extrem, dass es nicht so lief wie berechnet. Die anderen lagen an der Erde vor Lachen. Ich vermisse diese Zeit.