Meine Klasse ist Homophob und ich bin Homosexuell was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So unfair das ist, ich muss leider auch raten dich vorerst nicht zu outen, zumindest nicht in dieser Klasse. Ich verstehe dass das unangenehm und nervig ist, aber da scheint wirklich die Gefahr des Mobbings vorhanden zu sein, und deine Sicherheit geht halt vor. Dass du deinen Eltern nichts davon sagen kannst machts halt noch schwieriger. So traurig es auch ist, ich fürchte ich muss dazu raten dass du bis zum Auszug wartest, bevor du offen queer lebst. Dann kannst du deinen Eltern auch sagen wie es ist, ist dann zwar unangenehm wenn sie sich idiotisch verhalten, aber dann bist wenigstens nicht mehr abhängig von ihnen.

Sorry, ich wünschte ich könnte was positiveres schreiben, aber deine Sicherheit geht halt vor. Such dir vielleicht online Leute mit denen du dich austauschen, und darüber reden kannst, vielleicht macht das die Sache leichter. Und du kannst es ja zumindest bei deinen außerschulischen Freunden (sollten solche halt existieren) probieren, oder zumindest mal vorzufühlen wie die reagieren könnten. Generell jemanden zu haben, bei dem mans nicht verheimlichen muss, kann schon sehr helfen.

heygurlie
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort! Es ist kein Problem, dass du nichts pisitives schreiben konntest. Auch das hilft mir schon weiter. Ich finde auch, dass ich auf den Auszug warten sollte, das ist das beste, was man tun könnte. Ich habe mich sehr gefreut, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, diese Antwort zu schreiben. Das bedeutet mir sehr viel! :D

Turbomann  03.01.2023, 08:15
@heygurlie

Tut mir auch leid, für dich, aber wie lange gehst du noch zur Schule, dann musst du dich nicht jetzt outen und wenn du in eine andere Klasse auf derselben Schule gehst, dann spricht sich das schneller herum, als man denken kann.

Du wirst immer Menschen begegnen, die das nicht akzeptieren, wie jemand ist und ob du dich einem Freund gegenüber outen willst, bist du dir sicher, dass der das auch für sich behalten würde?

Heute muss man sich immer outen und wenn man das macht, dann muss man so stark sein, dass man dann auch mit den Reaktionen der anderen klar kommen kann und ob man dass als Schüler immer so kann, das ist sicher nicht einfach.

heygurlie
Fragesteller
@Turbomann

Ich versuche noch einen Abitur Abschluss zu machen, dann würde ich gerne Lehramt studieren. Bisher wissen nur ein Paar Leute, dass ich Homosexuell bin und unterstützen mich auch dabei.

Stefan1973161  26.02.2024, 20:00

Vielleicht sind sie einfach jung und noch nicht Reif zu verstehen was zählt i

Sag es ihn einfach klar reden sie so respektlos weil sie selber warscheinlich niemanden kennen der Homosexuell ist. Wenn du ihn das sagst benehmen sie sich bestimmt besser
Junji5  21.11.2022, 23:58

Ganz bestimmt nicht. Kinder sind dumm und brutal und die wùrde alle auf den drauf gehen, er muss es fùr sich behalten

verreisterNutzer  22.11.2022, 00:02
@Junji5

ich glaube nicht das ich dumm bin vlt hatte ich einfach nur eine bessere Kindheit als du aber in meinem fall würd es niemanden interessieren ob er schwul oder sondst etwas ist

Junji5  22.11.2022, 00:03
@verreisterNutzer

Dann weisst du nicht wie es in den meisten Klassen ablâuft. Die würden den sehr wahrscheinlich mobben, bis er Die scchule wechseln muss

MRNMLS  22.11.2022, 09:04

Eltern können da auch sehr ungehalten reagieren. Meine Mutter wollte mich rauswerfen und hat behauptet das Internet hat mich schwul gemacht 🥲… Aber davon weiß sie mittlerweile angeblich nichts mehr. 🤔

Wechsel die Klasse.

Ich habe exakt das gleiche Problem gehabt und ich wurde dann gemobbt und schlimmeres.

Dazu noch Familien Probleme, ist förmlich ein wunder das ich keine psychischen Probleme bekam,

Ich wechselte nicht die Klasse und bereute es da ich komplette ausgrenzung erlebte und alles andere noch.

Achte auf dein eigenes wohl und verlass diese Menschen feindliche Klasse.

Vielleicht könntest du mit deinen Eltern darüber reden oder mit deiner Klasse so vorsichtige Kommentare oder fragen stellen wenn wieder so eine Situation kommt?

heygurlie
Fragesteller

Ich werde es mal versuchen. Ich hoffe nur, dass kein Verdacht ansteht, denn meine Klasse sieht mich als "Good Boy" zurzeit (Damit meine ich "der Brave Junge" aus der Klasse der nichts zu verstecken hat. Ich hoffe du weißt was ich meine.) Danke für deine Antwort!

heygurlie
Fragesteller

Ich habe das Gefühl, dass meine Eltern mich nicht akzeptieren würden, da es gegen meine Religion spricht. Deswegen würde ich es lieber geheim halten und nichts riskieren. Ich habe noch viel vor mir. Vielen dank jedoch für deine Antwort!

Anonymous5501  21.11.2022, 23:16
@heygurlie

Bitte. Viel Erfolg noch ich hoffe du schaffst das. Und lass dich von so etwas was deine mitschüler machen nicht unterkriegen. Jeder ist toll so wie er ist.

Ich würde es ertragen garnicht ansprechen. So gehst du den unnötigen Stress aus dem Weg. Wenn du jemanden zum reden brauchst oder einfach mal paar Ratschläge. Kannst du sich gern an mich wenden

LG