Rock als Junge?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst natürlich selbst herausfinden was das für dich heißt, ob du jetzt einfach Crossdressing magst, dich eventuell mehr als Non-binary identifizierst oder feststellst dass du Trans*gender bist.
Vor allem wenn du in so einer Situation bist solltest du vielleicht versuchen wenn es geht das erstmal zuhause auszuprobieren, auch wenn das natürlich auch schwer sein kann, je nachdem wie deine Eltern/Geschwister dazu stehen. Du solltest dazu vielleicht mal etwas lesen wie zb. die Dysphorie Bibel: https://genderdysphoria.fyi/
Das ist ein guter Anhaltspunkt um sich klar zu machen, ob bei dir vielleicht genderdysphorie vorliegt.
Aber um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen, ich denke es ist besser wenn du versuchst eine Gruppe von unterstützenden Freunden aufzubauen (wohlmöglich übers Internet) mit denen du dich über diese Themen unterhalten kannst. Ich würde aufjedenfall nicht unüberlegt einen Rock zur Schule tragen, sollang du dir nicht in deiner Sache sicher genug bist, dass du damit leben kannst, dass deine Mitschüler darauf vermutlich negativ reagieren werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trag Deinen Rock. Am besten trag ihn selbstbewusst und männlich als Junge. Bleibe dabei ein Junge und tue darin alle die Dinge, die ein Junge sonst auch macht.

Sieh den Rock als eine äußerst angenehm zu tragende modisch coole Alternative zu Hosen oder Shorts, als Erweiterung der bisherigen Jungenmode. Das findet sicher mehr Respekt und Akzeptanz, als wenn Du als verkleidetes Mädchen auftrittst.

Ein Junge kann im Rock super cool aussehen, viel besser als all die "uniformierten" Shorts und Hosenträger, und vielleicht kann es sogar einen Trend auslösen.

DLABUwe  19.07.2021, 21:52

Wie Wahr wie Wahr 👍🏻

Trage deinen Rock, zu Hause und Steigere dich. Du hast noch viel Zeit dazu. Wenn du Älter bist und du Magst es immer noch wirst du auch Rock ganz Offen Tragen.

Ich bin jetzt 52 Jahre und Trage jeden Tag Rock, überall.

ReddishBrown711  01.06.2021, 15:33

Auch öffentlich?

DLABUwe  01.06.2021, 16:26
@ReddishBrown711

Ja Natürlich immer und überall, es ist zu einer Lieb gewordenen Leidenschaft geworden.

ReddishBrown711  02.06.2021, 03:00
@DLABUwe

Okay dann ist das sehr mutig die meisten verstecken sich ich mach das auch öffentlich seit über 1 jahr

patrick807  23.12.2021, 11:34

wie ist es in der öffentlichkeit ? wirst du so angennomen? mache es auch so mit kleid

DLABUwe  23.12.2021, 11:58
@patrick807

Also ich Trage jetzt schon ü. 10 Jahre nur noch Röcke, ich hab noch nie einen Negativen Kommentar oder Bemerkung erhalten.

Ich möchte auch irgendwann ein Kleid Tragen. Wenn ich eines für mich Gefunden habe, ich Bevorzuge aber Leder Kunstleder Kleid. Es ist aber nicht einfach für mich was zu Finden. Hab Gr. 52.

Lass das mit dem outen in der schule und wen du unbedingt eine rock tragen willst tue das zuhause wen deine Familie nicht so ist !

Oder kaufe dir einen kielt das ist was rock ähnliches aber es ist auch eine nationale Bekleidung der schotten auch heute noch! Das würde ich aber auch nicht in der schule tragen ! Sondern nur da wo eher keiner aus deine schule zu finden ist!

Fals dich Dan doch einer sieht behauptest du hast verwandte in Schottland und die Wollen das du dan auch im kilt da zb Unterwegs bist und du willst dich schon mal daran gewöhnen wen du da Urlaub machst! Weil du dan zb auch beim schottischen Sport so mitmachen sollst! _Zb baumstammwerfen wen es das für jugendliche geben sollte!

verreisterNutzer  09.06.2021, 14:20

An sich gute ideen, aber die rechtschreibung oh man

Manskirt  19.07.2021, 22:03

Zu Hause kannst Du mit allen Stilmöglichkeiten experimentieren, aber wenn Du einen Stil oder ein Outfit gefunden hast, das Dich als Jungen cool und modern und eben nicht nach Mädchen verkleidet erscheinen lässt, dann trage es selbstbewusst auch nach und nach öffentlich. Wenn es für einen Jungen stimmig ist, wird es respektiert werden und vielleicht sogar (insgeheim oder sogar offen) bewundert. Je besser das gelingt, um so mehr kann es zum Trendsetting werden. Da wird es möglicherweise auch Nachahmer geben. Viele Jungen und Männer wünschen sich insgeheim , dass sie diese bequeme Kleidung auch mal tragen könnten, aber die Angst vor Abwertung verhindert es, dass sie den Mut aufbringen, es mal zu versuchen. Es braucht unbedingt mehr Positiv- Beispiele,, die vormachen, dass es statt tuntig auch super cool sein kann.

Manskirt  23.12.2021, 11:59

Albern, immer diese Heimlich-Tuerei. EinRock oder Kilt ist ein äußerst angenehm zu tragendes Kleidungsstück, auch für Jungen und Männer. Heutzutage ist es zumindest mit Kilt überhaupt kein Problem mehr, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Die modernen Utilikilts oder Cargo-Kilts sind viel cooler und maskuliner als viele der langweiligen Einheitshosen oder der lächerlichen Shorts. Die meisten Zeitgenossen nehmen das kaum wahr, und wenn doch, gibt es fast nur positives Interesse und Akzeptanz. Viele Leute freuen sich sogar über eine Abwechslung vom uniformierten Einheits-Look. Mit Rock funktioniert das auch ziemlich gut, wenn man Modelle trägt, die zu einem männlichen Erscheinungsbild passen. Ein Kilt ähnelt einem Faltenrock, also würde sich z.B auch ein Faltenrock als maskulines Kleidungsstück durchaus eignen . Natürlich eignen sich auch etliche anderen Formen,

Normal gibt es eh nicht😂 zuhause könntest du jedenfalls einen Rock tragen🤔 warum machst du das nicht einfach, wenn du es möchtest?

ReddishBrown711  01.06.2021, 15:35

Selbstbewusstsein fehlt man muss auf jeden Fall mit blicken und Sprüchen rechnen aber ignorieren hilft

Manskirt  19.07.2021, 21:39

Wenn der Rock zu einem ansonsten maskulinem Outfit als modische Alternative zu Hosen passt, geht das auch öffentlich. Die meisten Leute interessiert das nicht mehr als die üblichen Hosen, dann gibt es eine ganze Reihe, die es richtig cool finden und eher Bewunderung für einen Mut äußern, den sie selbst nicht haben oder sich zutrauen als dass Kritik geäußert wird. Man lernt hin und wieder auch interessante Leute kennen, die man in normalen Einheitsklamotten nie kennen lernen würde. Dumme Sprüche kommen fast nie und wenn mal, dann so selten, dass man deswegen nicht unbedingt darauf verzichten sollte. Es muss, wie gesagt, der Rock selbstbewusst männlich getragen und in üblicher Männermode und männliches Verhalten. Dann hat der Rock am Mann eine Chance auf breitere Akzeptanz, und die Männermode erfährt eine echte Bereicherung um ein äußerst bequemes und angenehm zu tragendes Kleidungsstück.