Würdet ihr Freundschaft beenden wenn jemand sagt er ist schwul/lesbisch usw…?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Niemals 73%
Nein 23%
Ja 2%
Kein Kommentar 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemals

Freundschaft ist für mich ein sehr hoher Begriff. Weit über Liebe und/oder Sexualität.

Wegen der sexuellen Ausrichtung würde ich niemals eine Freundschaft aufgeben, nichteinmal wenn er/sie es auf mich abgesehen hat. Einzige Ausnahme Sexualität mit Kindern und/oder Schutzbefohlenen.

Niemals

Nein, denn Sexualität ist ein Puntk, der mir in Freundschaften egal ist.

Ich habe in meinem Freundeskreis mehrere Personen die homo-, bi- oder pansexuell sind und habe dabei kein Problem.

Eine WG Mitbewohnerin von mir hatte auch regelmäßig was mit Männern und Frauen, außer dass ich es störend fand wenn das zu laut oder in der Küche stattfand, war es mir komplett egal.

Auch Dinge wie mit denen in einem Bett schlafen z.B. zusammen im Hotel im Urlaub oder dort umziehen wenn der andere anwesend ist finde ich nicht schlimm.

Solange sie ihre Hände bei sich behalten, egal welches Geschlecht und Sexualität die Person hat, ist mir das egal.

Niemals

Ich bin sowohl mit queeren Personen als auch mit Cishets befreundet und es macht wirklich keinen Unterschied. Würden sich weitere Freunde outen, würde ich natürlich auch die akzeptieren und unterstützen - Warum sollte ich etwas anderes tun? Freundschaft richtet sich ja nicht nach der Sexualität von jemandem.

Niemals

Selbstverständlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Niemals

Nein auf keinen Fall, warum auch?!