Freundschaft aufbauen?
Ich w 17 bin seit 1 Monat in einer Gruppentherapie beim Psychologen,diese findet alle 2 Wochen statt. Dort habe ich einen gleichaltrigen Jungen kennengelernt. Ich hab mit ihm mach der Gruppentherapie bisschen geredet und wir haben gute Gespräche gehabt. Beim 2 mal haben wir auch miteinander geredet aber er hat sich auch gut mit einer anderen 15 jährigen vertragen und mit ihr gelacht. Später hat er noch auf sie gewartet beim rausgehen,wahrscheinlich um sich zu verabschieden. Dann,weil ich weitergelaufen bin,hat er mich eingeholt (glaube ich) ist also schneller gelaufen und wir haben wieder bisschen geredet.
Später haben wir auf meine Nachrfrage instagram User ausgetauscht. Ich hab dann mal ein Treffen angesprochen aber es kam keine richtige Antwort vom ihm eher nur ein Lächeln. Wir haben dann 1 Tag nach der Gruppentherapie geschrieben(ich hab ihn angeschrieben) und er hat offen geschrieben und mir Gegenfrage gestellt aber keine eigenen Fragen. Irgendwann endete unser Gespräch als er nichts mehr schrieb. Gestern hat er noch meine instagram Story geliket.
Ich würde gerne mit ihm eine Freundschaft aufbauen weiß aber nicht ob er das will bzw ob er mich mag,obwohl er in echt eigentlich nett gegenüber mir war. Er meinte er ist auch nicht so der "schreiber" Typ vielleicht war er deshalb nicht so aktiv... PS: Er weiß,dass ich einen Freund habe,vielleicjt spielt das eine Rolle. Irgendwie hat er auch gesagt wir würden weit voneinander wohnen obwohl es nur 30 Minuten sind. Ich bin mir echt unsicher
Suchst du noch Freundschaften ?
Immer doch
4 Antworten
Man sollte während einer laufenden Psychotherapie keine Beziehung mit einem Mitglied aus der Gruppe eingehen - das ist schlichtweg kontraproduktiv.
Ich möchte keine Beziehung,sondern Freundschaft
Ihr seid beide nicht umsonst da. Wahrscheinlich hat er Schwierigkeiten Kontakt zuzulassen. Lass dich nicht verunsichern und warte ab. Gehe immer mal wieder auf ihn zu.
Er muss lernen damit umzugehen und Kontaktversuche zuzulassen. Das kann mit der Zeit in der Gruppentherapie geschehen oder halt danach.
Es ist ein riesen Unterschied ob es öffentlich ist oder Privat.
Mach einfach langsamer. Ihr seht euch doch bei der nächsten Gruppentherapie oder? Nicht so viel auf einmal wollen
Das ist so schwer für mich! Ich hatte nie richtige Freunde und das könnte endlich meine Chance/Möglichkeit sein eine Freundschaft aufzubauen
Ja, es heißt Freundschaft aufbauen, weil das nicht von heute auf morgen funktioniert, sondern Zeit braucht
Das stimmt! Aber ich hab halt Angst dass er 0 Interesse hat eine Freundschaft aufzubauen
die meisten Leute nehmen sich das nicht vor, sondern es entwickelt sich einfach
Mach das auf alle Fälle :)
Naja in der Gruppe war er eigentlich recht offen und hat dem anderen Mädchen z.b high five gegeben also so schüchtern war er nicht