Freundschaft-Annahme bei gute Frage?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich hier etwas kritischer äussert als es ihnen genehm ist, wird man ziemlich schnell gelöscht, was sehr schade ist. Meinungsfreiheit wird z.B. in politischen Themen nicht so geschätzt

Lilie280
Fragesteller

Schade eigentlich

wertzu22  22.11.2022, 13:59
@Lilie280

Ja sehr, besonders in den letzten 3 Jahren kam das leider deutlich zum Ausdruck

Ich sehe das Problem eher bei dir, weil du vermutlich ziemlich unreflektiert Freundschaftsanfragen machst. Man muss als neuer User nicht gleich die Freundschaftsliste füllen.

Genauso wie du zügig Freundschaftsanfragen machst, melden sich andere User hier zügig wieder ab.

Diese Funktion trägt in meinen Augen einen irreführenden Namen. Nicht selten will man eine Antwort, eine Überlegung mit dem betreffenden User vertiefen und hat Rückfragen. Oder man wünscht sich weitere Hilfen (so helfe ich jemandem bei einem Programmierprojekt)

Aber irgendwann ist das erledigt und der Kontakt schläft ein.

Ich denke nicht, dass bei dieser Funktion echte Freundschaften gemeint sind.

Inaktiv werden die meisten deshalb, weil sie des Öfteren gegen die Richtlinien verstoßen. Dann werden sie irgendwann gesperrt.

Offenbar suchst du dir die falschen Freunde aus, wenn das immer wieder passiert. Von meinen Freunden ist noch nie jemand gesperrt worden.

Lilie280
Fragesteller

Gerade neu und schon gesperrt worden?

putzfee1  22.11.2022, 14:02
@Lilie280

Das kann durchaus passieren. Es gibt welche, die melden sich extra zum Trollen hier an.

Gibt natürlich auch welche, die eine ernst gemeinte Frage stellen, nicht die Antworten bekommen, die sie erwarten und dann ihren Account ganz schnell wieder löschen. Warum die allerdings erst Freundschaftsanfragen annehmen, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben.

Weil sie eine Freundschaftsanfrage annehmen und sich wenig später löschen. Das kann ich sogar nachvollziehen, wenn ich mir überlege, was hier teilweise abgeht. Für jemanden, der sich etwas sehr schnell zu Herzen nimmt, ist das nichts.

Manche werden auch gesperrt, weil sie gegen die Richtlinien verstoßen. Manchmal für einen überschaubaren Zeitraum, etwa 24 Stunden, manchmal endgültig.