Was bedeutet es wenn man einem Freund auf GF nicht mehr privat schreiben kann und auf dem Profil steht er/sie. Nutzer inaktiv?

7 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

"Nutzer inaktiv" heißt, dass der Account selber gekündigt oder dauerhaft bzw. temporär gesperrt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Es bedeutet, dass der Profil des Nutzers dauerhaft ( aufgrund einer roten Karte ) gesperrt wurde oder er seinen Konto gekündigt habe. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Dann wurde der Nutzer wahrscheinlich dauerhaft gesperrt oder hat seinen Account selber gekündigt.

Bei einer Zeitweisen Sperrung könnte man ihn noch anschreiben.

Und wenn er dich blockiert wird das "Inaktiv" nicht angezeigt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde der Nutzer gesperrt oder hat sich selbst abgemeldet.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn ein Freund nicht mehr angeschrieben werden kann ist er entweder gesperrt oder er hat seineAccount gekündigt.

Daher würde ich ihn aus der Freundesliste löschen..