Wieso kann ich Nutzern nicht mehr schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Status von Inaktivität auf Gutefrage kann vier Gründe haben.

Der Nutzer bekam aufgrund eines Richtlinienverstoßes eine 24 stündige Sperre, bzw. gelbe Karte.

Der Nutzer bekam aufgrund eines Richtlinienverstoßes eine dauerhafte Sperre, bzw. rote Karte.

Der Nutzer hat seinen Account selbst gekündigt / deaktiviert.

Der Account des Nutzers ist neu und wurde vom Gutefrage Team noch nicht bestätigt ( in diesem Fall dauert die Bestätigung mindestens ein Tag, mehr oder weniger )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Dann wurde der Nutzer sehr wahrscheinlich gesperrt oder hat seinen Account gekündigt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das kann verschiedene Ursachen haben:

  • Der Nutzer hat den Account gekündigt
  • Der Nutzer wurde gesperrt
  • Der Nutzer kann nur von Freunden angeschrieben werden und hat die Freundschaft aufgehoben
  • Der Nutzer kann zwar auch von nicht befreundeten Nutzern angeschrieben werden, hat dich aber ignoriert und dadurch weiteren privaten Kontakt unterbunden

Wenn Punkt eins oder zwei zutreffen, siehst du das daran, dass das Profil inaktiv ist. Ansonsten trifft einer der anderen Punkte zu.