Was bedeutet es wenn ein Nutzer inaktiv ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Nutzer wird auf Gutefrage als inaktiv angezeigt, wenn:

  • Der Nutzer für 24 Stunden gesperrt wurde
  • Der Nutzer dauerhaft gesperrt wurde
  • Der Nutzer seinen Account selber deaktiviert hat

Diese 3 Möglichkeiten gibt es.

Wenn man einem inaktiven User eine PN schreiben kann, wurde er nur für 24 Stunden gesperrt.

1. Weil er die Richtlinien verstoßt und bekam eine gelbe Karte oder 24 Std. Sperre. Hier kann man noch private Nachrichten schreiben.

2. Der Nutzer machte schwierige oder vier Richtlinienverstöße und bekam eine rote Karte ( dauerhafter Sperre ). Hier kann man keine private Nachrichten schreiben.

3. Der Nutzer kündigte oder deaktivierte sein Konto. So wie im Fall 2, hier kann man keine privaten Nachrichten mehr schreiben.

Woher ich das weiß:Recherche

Das der jeweilige Nutzer nicht mehr aktiv auf GF teilnimmt. LG

Das kann folgende Gründe haben:

  • 24h Bann
  • Dauerbann
  • Selber das Nutzerkonto deaktiviert

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Entweder ist er dauerhaft gesperrt worden oder aber er hat selbst seinen Account dauerhaft deaktiviert.