Nutzer Inaktiv auf Gutefrage aber kann noch gemeldet werden? Was bedeutet das?

6 Antworten

Dann ist dieser User vermutlich nur für 24h gesperrt. Ansonsten kann es aber auch ein Bug sein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
LillyKA56
Fragesteller

Also wenn man auf sein Profil geht kann man ihn nicht melden. Wenn man aber ihn als Freund hatte dann steht oben im Chat mit ihm "Inaktiv" und daneben nen Button mit "melden". Trifft das darauf immer noch zu?

janvalperz  31.12.2023, 01:46
@LillyKA56

Ne. Also der Button hat vorübergehend keine weitere Funktion mehr

LillyKA56
Fragesteller
@janvalperz

Okay aber in so nem Fall ist der Benutzer wohl nur vorübergehend gesperrt? Also wenn im Chat mit ihm oben neben inaktiv noch "melden" steht?

janvalperz  31.12.2023, 01:47
@LillyKA56

Nicht zwingend. Es kann auch sein, dass er dauerhaft gesperrt ist. Man kann das nicht genau sagen.

LillyKA56
Fragesteller
@janvalperz

Hoffentlich weil der Benutzer sich als junges Mädchen ausgab um andere minderjährige Mädchen über ihr Sexual leben auszufragen. Falls der wiederkommt Werd ich ihn nochmal zur Verdammnis melden.

janvalperz  31.12.2023, 01:50
@LillyKA56

Wenn du ihn gemeldet hast, hast du alles richtig gemacht. Solche User verstoßen definitiv gegen die Richtlinien und müssen in diesem Fall gemeldet werden. Wenn dir weiterhin sowas auffällt, zögere nicht und melde es entweder über die Meldefunktion oder per Email dem Gutefrage-Team:

team@gutefrage.net

Nutzer Inaktiv kann mehrere Bedeutungen haben.

  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.
  • Bei neuen Account welche noch nicht bestätigt wurden wird dies ebenfalls angezeigt bis sie bestätigt wurden.
LillyKA56
Fragesteller

Danke! Aber wieso kann man einen inaktiven Nutzer noch melden? Bedeutet dass das er nur vorübergehend gebannt wurde?

LillyKA56
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Hast du ne Möglichkeit das irgendwie zu testen? Ist mir in einem Chat aufgefallen und fand ich interessant. Da oben stand im Chat Inaktiv und daneben melden. Ganz merkwürdig

Zilpzalp2  12.02.2024, 17:22

Und was bedeutet dann verreister Nutzer?

ChrisCat1, UserMod Light  12.02.2024, 17:25
@Zilpzalp2

Man kann einzelne Beiträge oder den kompletten Account anonymisieren lassen.
Bei der Anonymisierung werden dann die Beiträge von ursprünglichen Account entkoppelt und einem dafür angelegten "verreisterNutzer" Account zugewiesen, so das man keine Rückschlüsse mehr auf den ursprünglichen Verfasser des Beitrages mehr schließen kann.

kann vorübergehend (24 Stunden) oder dauerhaft sein. oder wurde freiwillig deaktiviert

Man kann seinen Account wieder aktivieren lassen, habe ich mal von jemandem gehört, aber eigentlich ist es nicht so gedacht.

Zilpzalp2  12.02.2024, 17:23

Warum wird dieser Account zerfetzt und in tausend einzelne Fragen gebracht wo verreister Nutzer dann steht?

MrMurbyk  12.02.2024, 19:43
@Zilpzalp2

Was du mit deinem 1. Kommentar von vor 2,25 Stunden meinst?

Inaktiv bedeutet entweder 24 Stunden oder permanent. Das erfährst du nach 24 Stunden.