Freundliche fische?


23.05.2024, 18:25

Am beste auch Süßwasser Fische!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die rötliche Saugbarbe (garra rufa), auch Knabberfisch genannt, findet Menschen zum anbeißen. Deshalb gibt es z.B. auf Rhodos Fischpediküre-Salons, wo man sich Hautschuppen von Füßen und Unterschenkeln knabbern lassen kann. Ich wurde gegenüber an der türkischen Küste, in Marmaris, in freier Natur von ihnen beknabbert.

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6tliche_Saugbarbe


Mondfellwaca 
Fragesteller
 23.05.2024, 19:08

In freier Wildbahn sicher erschreckend einfach angeknabbert zu werden, aber an sonsten kenne ich die auch schon die sind wirklich putzig^^. Danke für deine Antwort!

0

Meine Guppys sind sehr zutraulich aus der Hand füttern ist auch kein Problem, knabbern auch an der Hand Rum. Mit etwas Geduld geht das auch mit Sumatrabarben die sind allerdings recht ruppig und die Bisse kneifen schon etwas 😂


Mondfellwaca 
Fragesteller
 23.05.2024, 20:26

Dank für deine Antwort! Guppys gefallen mir eh sehr 😊!

1
jww28  23.05.2024, 21:50
@Mondfellwaca

Sind auch nette robuste Pfleglinge 😊 und lassen sich bedingt auch konditionieren weil einfach auch total verfressen sind für Futter tun die alles 😄

0

Meiner Erfahrung nach wird so gut wie jeder Aquarium Fisch mit der Zeit weniger scheu und kommt an sobald man die Hand im Wasser hat weil sie denken es gibt Futter


Mondfellwaca 
Fragesteller
 23.05.2024, 20:26

Ich hoffe es! Und danke für deine Antwort.

0

Hey,

Red parrots und flowerhorns, aber würde ich dir nicht empfehlen, da Qualzuchten und anspruchsvoll.

Einfacher sind da Guppys und Platys, die fressen auch aus der Hand, da sie bisschen dämlich sind.

LG


Mondfellwaca 
Fragesteller
 25.05.2024, 08:20

An qualzuchten mit aufwändigen Fischen hätte ich eh nicht gedacht, aber danke!

0
Mondfellwaca 
Fragesteller
 25.05.2024, 08:23
@Mondfellwaca

Guppys sind dafür Perfect mit kleinen dummen Tieren kenne ich mich momentan sehr gut aus!😅

0

Hi

Goldfische

Schlammpeitzger, auch die asiatischen Misgurnus anguillicaudatus

Black Mollys

Guppys


Mondfellwaca 
Fragesteller
 24.05.2024, 06:45

Denkö! Guppys sind eh super toll!

0