Freundin wird von anderen angeschrieben und blockt nicht ab?

9 Antworten

Das kann man so sehen und so sehen. Ich finde das schon ganz ok, dass Deine Freundin Dich darüber informiert hat. Denn wenn sie wirklich "falsch" wäre, dann hätte sie es Dir ja erst gar nicht erzählt.
Ansonsten finde ich es auch komisch, warum sie einfach nicht nein dazu sagt oder einfach den Typen stehen lässt und gar nichts mehr schreibt.
lg

Deine Reaktion ist bis jetzt normal. Wenn das deine Frau ist und jemand anderes spricht sie auf ein Date an. Muss sie nein sagen. Wenn nicht dann wäre sie ungeeignet für mich..

Also ganz ehrlich, ich finds auch garnicht okay von ihr. Das hat auch nichts mit Höflichkeit zutun. Nein heißt >Nein. Der Junge müsste eigentlich selbst drauf kommen, dass man mit keiner Person ausgeht, die vergeben ist. So eine dreistigkeit ehrlich, unglaublich. Ich würde auch so reagieren wie du. Ich finde ihr Verhalten leider sehr unpassend. Und komisch, dass sie garnicht merkt wie falsch das ist was sie tut. Meiner Meinung nach🤦🏽‍♀️ (bin ein Mädchen)

gotaquestionn  24.08.2018, 01:47

Dass sie dir das erzählt ist natürlich gut, trotzdem ist das andere meiner Meinung nach ein falsch Verhalten..

Zyems
Fragesteller

Gut das von einem anderen Mädchen zu hören! Ich versteh es auch nicht.. aber sie will einfach nicht „Nein“ sagen.. Ich hab dann auch nie volles vertrauen zu ihr.. Weil sie nie komplett abblockt, und klar werden manche Jungen dann weiterhin versuchen sich an sie ranzuschmeissen..

gotaquestionn  24.08.2018, 02:04

Echt ne blöde Situation. Also wenn mein Freund das machen würde was deine Freundin macht.. ich würde SOLANGE mit ihm diskutieren bis er es einsieht und Verständnis hat. Ich stimme ihn eigentlich immer um und schaffe es ihm in manchen Dingen die Augen zu öffnen, die für ihn einfach nicht selbstverständlich sind, wie für mich. Am besten redest du ganz offen mit ihr. Es muss ja kein Streit folgen. Ganz ruhig versuchen zu erklären. Ich HOFFE so sehr ihr könnt das zwischen euch klären, weil ich weiss wie sehr dich das gerade bedrückt, vorallem mit diesem Vertrauen usw.
Und ich habe noch eine Frage, hat sie was dagegen wenn dir Mädchen schreiben/schreiben würden, und du nicht abblockst so wie sie?

Zyems
Fragesteller
@gotaquestionn

Vielen Dank dass du dir für mein Problem soviel Zeit nimmst! Tatsächlich ist es für sie nicht selbstverständlich abzublocken bzw. mit klarem nein zu reagieren.. Bezüglich deiner Frage: Ich habe sie mal gefragt was sie davon halten würde und sie meint (logischerweise) dass sie dagegen nichts hat .. Solang ich dann nichts mit dem mädchen mache.. Sie nimmt die Sache nicht wirklich ernst, sie meint ich überreagiere, im Grunde genommen nimmt sie mich mit diesem thema nucht ernst .. Es kränkt mich alleine schon wenn andere Typen denken sie hätten eine chance weil meine Freundin einfach nicht „Nein“ gesagt hat..

Wie sollte ich ihr das am besten übermitteln damit sie mich ernst nimmt und das in Zukunft unterlässt.. :(

Lotta1965  24.08.2018, 10:06
@gotaquestionn
ich würde SOLANGE mit ihm diskutieren bis er es einsieht und Verständnis hat.

...Oder bis er die Flucht ergreift.

Zyems
Fragesteller
@Lotta1965

Dein negatives Denken hat hier jetzt jeder gesehen, solche Kommentare dienen nicht auf die Frage zu antworten.

Lotta1965  24.08.2018, 15:01
@Zyems

Das hat nichts mit negativem Denken zu tun, sondern mit Erfahrungswerten. :-) Ganz besonders was "solange diskutieren, bis er es einsieht" betrifft.

Zyems
Fragesteller
@Lotta1965

Okay deine Antwort ist trotzdem nicht zu gebrauchen ;-)

gotaquestionn  24.08.2018, 21:39

Lotta1965, man muss sich in einer Beziehung auch mal aussprechen können. Und Diskussionen gehören einfach dazu. Es gibt auch Tage wo er mich über bestimmte Themen aufklärt und ICH zeige Verständnis. Das ist ganz normal. Ich diskutiere mit ihm über Themen, wo er einiges übersieht um ihm die Augen zu öffnen, nicht um ihn fertig zu machen. Auf garkeinen fall ! Und deswegen wird er auch nicht die Flucht ergreifen. :) weil wir uns gegenüber Verständnis zeigen und immer wieder zueinanderfinden :D danke für dein Interesse an meiner privaten Beziehung.

gotaquestionn  24.08.2018, 21:43

Zyems, um noch einmal zu deiner Frage zu kommen.. mich würde auch nochmal interessieren wie lange ihr zusammen seid. Ich denke du musst dich ehrlich noch einmal mit ihr zusammensetzen und ihr erklären wieso dich das stört etc. Ich meine, es ist ja nichts schlimmes. Du liebst sie, deswegen stört dich das. Und wenn sie versteht wie wichtig dir das ist und dich genauso liebt wie du, wird sie etwas ändern.. Ich kann mir nichts anderes vorstellen.

Sag ihr das du nicht willst das sie mit ihm schreibt weil du es nicht okay findest wenn sie mit Männern schreibt ihr dann kannst du sie ja fragen wie Sie es fände wenn du mit Frauen schreibst...

Lotta1965  24.08.2018, 10:10
weil du es nicht okay findest wenn sie mit Männern schreibt

Ich bin echt erschrocken, wass sich manche Menschen anmaßen. Mensch, wenn das Mädel mit anderen Männern schreibt, dann geht sie doch nicht gleich fremd. Aber offensichtlich scheint das Vertrauen in die Freundin und das eigene Selbstbewusstsein bei jenen tief im Keller zu sein......

Zyems
Fragesteller
@Lotta1965

Sie hat mich schonmal sp „betrogen“-.- Weil sie nicht von Anfang an Nein gesagt hat.

Kdeurvctksucbe  25.08.2018, 01:25
@Lotta1965

Ich habe mich nichts vom fremd gehen geschrieben also warum schreiben Sie mir so ein unnötigen Kommentar?

Ich meine ja nur das es einfach nicht okay ist mir Männern zu Scheiben wenn man in einer Beziehung ist selbst wenn es nur einer Macht man sowas nicht und vorallem nicht wenn man weis das die Person etwas von einem will.

Hey :D

Vor 1-2J war ich genauso wie deine Freundin. Ich brachte ein klares "nein" einfach nicht übers Herz. Ich denke sie ist da auch zu mitfühlend. Sie meint es ja nicht böse, ist nur zu gutmütig. Wäre sie aber eine die fremdgehen wollen würde, dann hätte sie dir weder davon erzählt noch ihm geschrieben einen Freund zu haben. Also kannst du da bisschen beruhigt sein.

Jedenfalls wurden mir die Augen geöffnet, als mein Freund mit mir darüber redete und mir wirklich klar machte wie weh ich ihm damit tue. Und natürlich tue ich dann lieber den anderen "weh" als ihm. Erst ab da schrieb ich dann auch "nein". Vll hilft das bei ihr auch.

Übrigens gibt es auch Kumpel die Fragen ob man noch mit einem zusammen ist. Muss nicht gleich heißen das er mehr von ihr will. Erst ab der Essenseinladung wäre es seltsam, solange man sich nicht sehr gut kennt.

Zyems
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Bin erstaunt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin! Wie kann ich ihr denn sagen dass mich das verletzt? Wie sollte ich ihr das am besten sagen, sie nimmt mich nämlich nicht wirklich ernst.. Und sagt immer nur dass ich überreagiere..

AmysAngel  24.08.2018, 10:56

Mein Freund fragte mich damals ob ich ihn denn verletzen will, was ich verneinte. Darauf meinte er "wieso tust du es dann? Du weißt gar nicht wie weh es mir tut, wenn du so mit anderen schreibst und ich das nicht länger so packe". Er fragte mich auch wie es mir gefallen würde, wenn er anderen Frauen so schreiben würde (ka ob es deine Freundin stören würde, aber mich hätte es gestört). Jedenfalls wurde mir so klar, dass ich ihn verletze und verlieren würde, wenn es so weiter geht. Ich finde es seltsam das es deiner Freundin egal ist. Sag ihr vll auch das du es so nicht mehr packst, da sie dich damit so verletzt und es nicht kapiert. Ich weiß selbst nicht wie du es ich noch klar machen kannst. Vll sieht sie es auch einfach nicht ein.