Freundin wird immer kälter?

3 Antworten

...ganz ehrlich: Nimm Dir mal die Zeit und lese Deinen Beitrag mit etwas persönlicher Distanz und etwas Reflektiertheit noch mal durch. Im Grunde beschreibst Du recht gut, dass Du selbst das Problem bist. Deine Freundin steht nicht an erster Stelle....auch nicht Deine Freunde. Sondern immer Du selbst. Das merkt sie natürlich auch und beginnt zu resignieren. Ändere das und Du wirst sehen, wie sie sich Dir gegenüber wieder öffnet.

Hallo

beim Durchlesen deines Textes ist mir plötzlich eine „Umkehrung“ der Geschichte in den Sinn gekommen. Also, dass deine Freundin diese Negativaufzählungen über dich gemacht hätte.

Beim lesen der Geschichte, fehlt mir dein Part in dieser Beziehung. Sie macht alles falsch und du hast ganz normale Bedürfnisse, die du für dich sehr gut auslebst.

Bedenke mal alles, was du von ihr wünscht, ob du ihr das Gleiche auch noch geben kannst.

Versuche zuerst bei dir anzusetzen, wie du ihr entgegenkommen könntest und dann bei ihr zu schauen, was du von ihr erwartest.

Dabei ist das miteinander kommunizieren das wichtigste! Wenn dir etwas an eurer Beziehung liegt, fokussiere dich nicht nur auf ihre „Fehler“, sondern denke an ein Miteinander…

LG


Inkognito-Nutzer   09.06.2025, 20:20

Hallo, ja ich habe tatsächlich versucht alles mit reinzunehmen, was sie mir auch schon mal geschildert oder gesagt hat. Ich selber sehe die Probleme eigentlich nicht so schlimm, wie sie.. Aber scheinbar sind sie dreh und Angelpunkt und ich weiß auch nicht, wie ich ihr mehr Sicherheit und Vertrauen geben kann

zentangle  09.06.2025, 22:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Indem du ihr diese Dinge, die dir von ihr fehlen, versuchst zu geben; Nähe, Miteinbezug in dein Leben, aktiv auf sie zu gehen, Zärtlichkeit…

Rettungsdecke drauf, warme Getränke anbieten und nicht berühren! 112 anrufen und auf Anweisungen hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung