"Freundin" will sich umbringen wenn ich Schluss mache?

20 Antworten

Ganz typisches Borderlineverhalten. Wenn du Schluss machen willst, dann mach es. Mach es aber persönlich und wenn die Situation eskaliert rufst du einen RTW, dann kommt sie zur Krisenintervention auf Station. Du bist nicht für sie und ihr Leben verantwortlich, sie braucht Hilfe, aber professionelle und die kannst du ihr nicht geben.

Man sollte ganz sicher nicht Schluss machen, wenn die Freundin droht sich umzubringen.

Mach es einfach. Sie wird es wahrscheinlich nicht machen. Auch wenn würde ich es trozdem machen weil keine Schuld auf dich fällt und solche Leute eigentlich in eine Psychatrie müssen. Geh am besten zu ihren Eltern und sag dass die ihre Tochter dort einweisen sollen. Wenn sie das ernst meint gehört sie auf jeden Fall in die Klapse.

Meine Erfahrung mit psychisch kranken:

Wenn man sich ritzt und es öffentlich präsentiert, schreit man nach Aufmerksamkeit.
Wenn so Leute behaupten, sie bringen sich um, sagt meine Erfahrung zu 99% ist das nicht so.

Jemand der wirklich leidet, dem sieht man es nur sehr schwer an. Die Person versucht es zu verstecken. Sie will nicht, dass Leute ihren Wunden Punkt erkennen. Man muss da schon sehr Aufmerksam sein, damit man überhaupt auch erkennt, dass da was nicht in Ordnung ist. (viele denken, so ist die Person halt).
Und wenn sich so jemand das Leben nehmen will, kündigt die Person es auch nicht an - wenn sie es ernst meint.

Mein Gefühl: Deine Freundin will nur Aufmerksamkeit.

Meine Empfehlung: Mache einfach Schluss - du bist nicht für eine Psychische Krankheit verantwortlich.
Falls du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, wende dich an die Polizei oder einen Spezialisten und schickce sie in die Anstalt.

Ein Bekannter von mir hat mal so eine psychisch Kranke geheiratet, die früher mit so Sachen kam. Mittlerweile haben sie 2 Kinder und bei jedem STreit hat sie gedroht, sich und ihre Kinder umzubringen. Der hat dann eines Tages die Kinder mitgenommen und sich getrennt und dem Gericht paar Beweise gezeigt, wie psychisch instabil die Person ist. War aber für ihn ein langer Kampf.

1.Die meisten suizide werden angekündigt. 2. jeder Mensch ist unterschiedlich. Du kannst das mit dem ansehen oder der aufmerksamkeit nicht einfach verallgemeinern. Außerdem: es steckt ebenso ein massives problem dahinter, wenn jemand mit solchen Mitteln Aufmerksamkeit bekommen will. Aufmerksamkeit ist ein menschliches bedürfnis und bedeutet nicht das sich jemand beliebt machen will oder so. Oft will jemand auch einfach hilfe. 3. Es heißt nicht Anstalt?

Du solltest dein Leben deswegen nicht ruinieren und egal was passieren wird, gib dir bitte nicht dir Schuld dafür. Das Verhalten von ihr ist krank und nicht deines. Rede aber aufjedenfall mit den Eltern von deiner "Freundin"

Wahre Liebe ist treu.

Ein gebrochenes Herz ist äußerst schmerzhaft (Selbstmordursache Nr. 1 unter Jugendlichen). Es ist lieblos, ein Herz zu brechen und in den Müll zu werfen.

Hör auf, solche Beziehungen einzugehen. Ganz oder gar nicht. Heirat oder Enthaltsamkeit. Das kannst du ihr auch sagen.

Du fändest es ja auch nicht toll, wenn dir jemand das Herz brechen würde.

Aber ich würde nicht mit Suizid drohen. Ich habe sie mal geliebt, ja, aber sie hat sich verändert. Und es ist völlig normal bei Menschen das Gefühle vergehen.

@RGBibel

Ich auch nicht, glaub ich, obwohl ich nach so etwas wahrscheinlich auch nicht mehr leben wollen würde, wenn ich stark geliebt hätte.

Menschen verändern sich immer. Du wirst nie eine finden, die sich nicht verändert. Das ist kein Trennungsgrund. Auch du veränderst dich. Würdest du verlassen werden wollen, nur weil du dich verändert hast? Das solltest du deiner nächsten Partnerin dann fairerweise sagen, dass sie sich nicht verändern darf, wenn sie nicht verlassen werden will.

Ja, Gefühle können vergehen, müssen aber nicht. Das ist eine Frage, ob man die Liebe pflegt und auch in Flautezeiten treu bleibt, denn Tiefs werden immer kommen.

@loveandtruth

Du weißt nicht wie sie sich verändert hat. Dann war es wohl nicht meine wahre Liebe :)