Freundin will Schluss machen wegen Entfernung:(?

7 Antworten

Vermutlich hat sie sich schon entschieden.

Sei froh, dass sie es dir sagt, so kannst du dich schon drauf einstellen und etwas vorbereiten.

Die Letzten Worte, die ich aus so ner Fernbeziehung hatte, ehe se sich mit nem russischen Aussiedler davon gemacht hat, war "Sind ja nur 14 Tage, dann sind wir wieder zusammen". Nach ca ner Woche kam der Text per ICQ, dass sie ne Beziehungspause will, weil sie jemanden kennengelernt hat...

Ich wünsche dir viel Kraft. Du kannst nur versuchen, irgendwie mit ihr zusammenzuziehen, da sie die Entfernung nicht ab kann, denn Fernbeziehungen sind nichts für jedes Gemüt. Vor allem Mädchen, die viel Nähe und Geborgenheit brauchen, weil sie sich sehr an ihren Partner binden, kriegen das manchmal einfach nicht hin und beenden das deshalb lieber, ehe sie "ewig" auf den Freund warten...

Gibts ne Möglichkeit, dass ihr beiden zusammen zieht? Beispielsweise nach der Schule oder sowas ? Die Aussicht darauf könnte noch helfen.

Ich kann nicht ohne sie...

Sowas ist schon mal gar keine Basis - natürlich kannst Du auch ohne sie, ganz einfach, weil Du musst. Liebe ist schön und gut, Abhängigkeit aber nicht.

Natürlich ist das sehr traurig, wenn Deine Freundin nach immerhin einem Jahr Eure Beziehung einfach so beenden will, nur weil Du nicht immer da bist.

Wenn man sich wirklich liebt und es sonst keine Probleme gibt, dürfte die Entfernung keine so große Rolle spielen.

Es gibt Paare, die über Jahre über ganze Kontimente hinweg immer wieder getrennt voneinander leben müssen z.B aus beruflichen Gründen, und die trotzdem zusammenbleiben, weil die Entfernung voneinander immer noch leichter zu ertragen ist, als den Verlust des Partners.

Die Frage ist, ob Deine Freundin einfach nur jemanden braucht, mit dem sie ihren Alltag teilen kann und der vor Ort für sie da ist oder ob sie Dich braucht - rede mal mit ihr darüber.

Wenn es ihr nur darum geht, jemanden zu haben, der immer da ist, dann geht es ihr ja nicht wirklich um Dich.

Für Dich ist die Entfernung zwischen Euch wahrscheinlich auch belastend, aber Du bis trotzdem bereit, weiterzumachen, weil sie Dir offenbar viel bedeutet - wenn das umgekehrt nicht so ist, dann lass sie gehen, auch wenn es erstmal sehr weh tut.

Hallo,

ganz ehrlich, wenn Deine Freundin überlegt die Beziehung zu beenden, wegen zwei Stunden Entfernung, dann kann die Liebe nicht wirklich groß sein, denn zwei Stunden sind nichts.

Ok, Ihr seid noch jung, aber Ihr seht Euch am Wochenende und bald wirst Du  den Führerschein machen und dann ist alles schon kein so großes Problem mehr.

Also von einer Fernbeziehung kann man fast nicht reden, wegen zwei Stunden.

Ihr könnt doch unter der Woche telefonieren usw., Ihr seid doch nicht aus der Welt. In den Ferien oder im Urlaub, an den Feiertagen Euch länger gegenseitig besuchen.

Das Problem, glaube ich , das dies nicht die Entfernung ist, sondern Deine Freundin, die nicht so große Gefühle hat, wie Du.

Wenn ich verliebt bin oder jemanden liebe, dann hab ich zwar große Sehnsucht, aber ich werde die Beziehung nicht beenden, auch wenn die Entfernung belastet.

Red in Ruhe mit ihr und bitte Sie, ehrlich zu Dir zu sein und nicht die Entfernung vorzuschieben, denn diese ist nur auf Zeit und wie gesagt zwei Stunden sind doch nichts.

Wenn Du auch noch so traurig darüber bist, das sie überlegt die Beziehung mit Dir zu beenden, solltest Du darüber nachdenken, das Deine Gefühle zu ihr grösser sind als ihre zu Dir.

Und möchtest Du wirklich mit jemandem zusammen sein, der nicht genauso starke Gefühle für Dich hat, wie Du für diesen Partner? Das kann Dir doch nicht wirklich genügen.

Das Du verzweifelt bist, kann ich sehr gut versehen, weil Du das Mädl eben wirklich liebst, aber Du kannst nix erzwingen und ein überreden bringt doch nichts. Was hast Du davon, wenn Du so viele Gefühle investierst in jemanden, der Dich aber nicht von ganzen Herzen liebt.

Wer sich wirklich liebt und sei die Entfernung noch so weit - was ja bei Euch nicht zu trifft - der wird sich niemals von dem geliebten Partner trennen.

Liebe Grüsse-

Fernbeziehungen sind immer schwierig - auch wenn es heute mit Skype und Co viel einfacher geworden ist sich trotzdem zu sehen. Aber jemand am Bildschirm zu sehen oder ihn neben sich zu haben und zu spüren ist natürlich trotzdem nicht dasselbe.

Wie alt seid ihr denn? Bzw. warum könnt Ihr das Entfernungsproblem nicht lösen? Das ist nämlich die einzige Möglichkeit, die ich sehe.

Entweder ziehst Du in Ihre Nähe oder umgekehrt.

verreisterNutzer  06.12.2016, 09:18

Sie 16 und ich 17. im Moment ist zusammen ziehen schlecht

NSchuder  06.12.2016, 09:33
@verreisterNutzer

Ja, das sehe ich ein. Theoretisch könntest Du natürlich mit 18 umziehen...sofern nicht Schule / Ausbildungsplatz dagegen spricht.

Oftmals ist es dann aber letzten Endes doch nicht nur die Entfernung, die zu der Entscheidung geführt hat. Da ist dann nur der am einfachsten auszusprechende Grund, da er dem Partner noch am wenigsten weh tut.

Vielleicht solltet Ihr Euch mal am Wochenende treffen und über alles in Ruhe miteinander reden - z.B. dass ihr versucht so schnell wie möglich näher zusammen zu ziehen.

Das finde ich wirklich traurig! Ich denke schon, dass man auch eine gute Fernbeziehung führen kann. Es muss ja nicht für ewig so laufen! Könntet Ihr in naher Zukunft zusammenziehen?