Freundin will Pause. was soll ich tun:/?

18 Antworten

  1. Es heißt tun, nicht "tuhn".

  2. Warte die Pause ab, akzeptiere, dass deine Freundin Zeit braucht. Wenn sie dir nicht richtig vertrauen kann ist das nicht nur für dich schlimm, sondern auch für sie.

Je nachdem wie sie sich entscheidet musst du weiter sehen: Wenn sie sich für dich entscheidet musst du mit ihr darüber reden, was ihr das Gefühl gibt, dass du ihr untreu sein könntest. Sind es dann vielleicht Kleinigkeiten, dann kannst du ja überlegen ob du das ändern kannst, oder ob dich das schon zu sehr verändern würde. Dann musst du dir überlegen, ob es dir das wert ist.

Wenn sie sich gegen die Beziehung entscheidet, dann musst du das so akzeptieren, denn dann braucht deine Freundin vielleicht auch einfach Zeit für sich, damit sie erst mal mit ihrem Leben wieder ins Reine kommt. Und dann in Zukunft wieder vertrauen kann.

Wenn deine Freundin ganz ernsthaft eine "Beziehungspause" machen will, dann stimmt irgendetwas bei ihr selbst mit Sicherheit nicht.

  1. Nur weil man sich regelmäßig streitet, macht man keine Beziehungspause, wenn man sich liebt.

  2. Und der Vorwurf, dass du untreu seiest, ohne dass sie - deine Freundin - dezidiert sagt, welchen Verdacht genau sie hat, dieser Verdacht könnte (wenn sie sich nicht überzeugen lässt) einen Abbruch der Beziehung herbeiführen, niemals aber eine Beziehungspause.

Aufgrund dieser Aussagen, würde ich schließen:

° eure Streitereien haben Gründe, und diese solltet ihr gemeinsam rausfinden.

° der Vorwurf der Untreue ... ohne genauere Angaben ... ist sehr unfair dir gegenüber!

Du kannst und du sollst dich nicht noch mehr demütigen, als du es schon getan hast, und du sollst nicht mehr versuchen deine Freundin von deiner Vertrauenswürdigkeit zu überzeugen. Wenn sie dich wirklich liebt, dann kann sie nicht einfach "in Pause" gehen, solche eine „pausieren“ verträgt sich nicht, mit ihrer (tatsächlichen?) Liebe zu dir.

Und wenn deine Freundin trotzdem darauf besteht, dann hat sie selbst möglicherweise jemanden anderen im Kopf (im Herzen?)... für mich deutet der nicht näher begründete Vorwurf der Untreue einfach nur auf ihr eigenes "schlechtes" Gewissen hin.

Wie immer auch, Spekulationen ohne tatsächlich etwas zu wissen, bringen nichts.

Stelle deine Freundin vor die Entscheidung:

Entweder sprecht ihr ernsthaft gemeinsam - möglichst in ruhiger Atmosphäre - über eure Probleme und versucht, die Ursachen zu erkennen und zu verkleinern ... oder ... ihr trennt euch, sofort und ganz ohne Pause.

Wenn deine Freundin dir jetzt - wo ihr "beisammen" seid - schon nicht vertraut, und dich für untreu hält, was denkst du, wie das mit dem Vertrauen funktionieren sollte, wenn ihr - zwecks Pause - getrennte Wege geht?

Das kann nie und nimmer funktionieren, du würdest nur darunter leiden, und es würde sich zwischen euch beiden überhaupt nichts zum Besseren verändern.

Daher solltest du nach dem Motto vorgehen:

Besser ein Ende mit Leiden als Leiden ohne Ende.

Genieße die Zeit, in der du nicht vollgelabert wirst!

Mal ehrlich, dann ist es meist aus!

Frauen, die eine Beziehungspause wollen, sagen nur nicht knallhart:

Männe,du, ich reagiere allergisch gegen dich, immer wenn ich dich sehe, überkommt mich eine Übelkeit, dass ich mich übergeben könnte. Ich find, unsere Beziehung war von Anfang an ein Irrtum, ich glaubte, du liebst mich und dabei wolltest du nur jemanden, der deinen Saustall aufräumt, dich bekocht und dir die Wäsche macht.

Es ist finito e basta!!!!!!

Sei froh, dass du sie hattest und nicht traurig, dass es vorbei ist.

Erstmal tuhn ohne h schreiben xD

Pause ist Anfang vom Ende. Ob du willst oder nicht die Beziehung ist vorbei. Such dir eine andere Freundin denn mit ihr wirste nie glücklich

Denkst du ? aber ich liebe sie wirklich sehr :( da sind halt nur die zweifel an ihr ob ich treu bin :/

@PolenBoy96

die Liebe ist nur noch einseitig sprich sie hat dich längst abgeschrieben

was soll ich tuhn

An deiner Rechtschreibung arbeiten...

Ich weis ehrlich nicht mehr weiter wir streiten uns oft weil sie immer denkt das ich was von anderen weibern will obwohl ich ihr immer 100% treu geblieben bin

Setzt euch wie normale Menschen mit euch selbst und dann jeweils dem Gegenüber auseinander - also erst einmal kurze Zeit auf Abstand gehen und dann nochmal in Ruhe (notfalls wie im Kindergarten mit Sprechplan) im sinnvollen Ton miteinander reden...

Kann doch nicht so schwer sein - muss es auch tun - und ich bin Autist.