Freundin will nur oberflächliche Gespräche führen?

5 Antworten

Nun, ich dränge ihr einfach meine tiefsinnigen Gespräche auf. .. und entlasse sich auch nicht, ohne selbst "tiefsinnige" Antworten zu geben.

Irgendwo muss der Reiz einer Partnerschaft doch liegen?

... und wenn es nur in der Selbstbeweihräucherung ist.

Mal im Ernst.

Jeder hat u.U. seine Steckenpferde. Der Sinn einer Partnerschaft liegt doch nicht darin, sich die eigene Bestätigung abzuholen.... auch nicht darin, dass man sich in gegenseitiger Tiefsinnigkeit überholt oder gar ein geistiges "Wettrennen" macht.

Wenn Du, und das solltest Du, mit ihr Kommunizieren willst, dann bitt auf Augenhöhe. Als Besserwisser braucht man keinen Partner.

Noch ein Hinweis:

Was Du als oberflächlich bezeichnest, könnte für sie von (erheblicher) Bedeutung sein. Auch wenn Du das nicht erkennen kannst.

dreamecho
Fragesteller

Nein, sie hat das Wort "oberflchlich" genauso gebraucht. Sie will nicht über persönliche Einge sprechen, sondern nur über das, was in einem PC-piel gemacht wird.

Da hängen natürlich sehr viele Faktoren davon ab mit was für einen Menschen du zu tun hast und was für Gespräche du führen möchtest da könnte man endlos fragen usw... aber mal im ernst ich bin tatsächlich der Auffassung dass man mit einer Frau keine intellektuelle spräche führen kann ohne die Frauen zuverallgemeinern, habe es selber ziemlich oft erlebt, dass viele nicht mal sich selbst eine meinung machen. Denke auch das man sowas unter männer also mann zu mann viel tiefsinnige Gespräche führen kann.

Ich finde, dass ist immer eine gewisse Dynamik der Beteiligten Personen.

Man kann keine tiefgründigen Gespräche forcieren, die ergeben sich von selbst oder eben nicht. Wenn es dir so wichtig ist, kannst du ja das Thema geschickt auf was in deinen Augen tiefsinniges lenken.

Damit steht fest das wir nicht (mehr) kompatibel sind und sie wird aus meinem sozialen Umfeld entfernt. Ich umgebe mich mit Menschen die kompatibel sind und mir gut tun.

Fängst du Gespräche an und sie lenkt dann auf oberflächliche Themen um?

Ganz ehrlich wenn du mit deiner Freundin auf einem intellektuellen Level nicht auf einen Nenner kommst, solltest du dir Gedanken machen, ob sie für dich die richtige ist. Sie halt einfach nur als Wurstfach zu benutzen kanns ja auf Dauer nicht sein.