Was ist ein Tiefsinniges Gespräch? Brauche Beispiele

8 Antworten

Tiefsinnige Gespräche sind die, bei denen Du am Ende für Dich mit was auf den Weg zum Ziel nehmen kannst. Welches Ziel Du auch immer anstrebst. Der Inhalt eines Gespräches von Dir interpretiert, ist nur für Dich. Integriert sich in das Gespräch eine weitere Person, wird diese für sich etwas ganz anderes mitnehmen. Das macht den Menschen aus, jeder hat andere Wünsche und Ziele. Tiefgründige Gespräche erkennst Du am Gehalt eines solchen. Oberflächliche Gespräche sind leicht erkennbar und reichen vom persönlichen Ergehen, über die Familie bis hin zum Wetter. Jedoch nicht bis an den Horizont.

Hi, ZB tiefsinnig: ein Gespräch Goethe Faust - Szene 1.Marthens Garten:- Dialog zwischen Margarete und Faust - oberflächliches Gespäch: geh in einen chatroom ;))) LG Korinna

Oberflächlich: was sagst du zu meiner neuen Hose? Ist die nicht saugeil ? Hab ich beim H&M gekauft, obwohl beim Kik hätts ja auch schöne Hosen gegeben, aber nicht in meiner Grösse :-O

Tiefsinnig: warum bin ich so geworden ? Was hat meine Erziehung damit zu tun ? Gibt es ein Leben nach dem Tod ? Was ist der Sinn des Lebens ?

Ich würd sagen: alles was mit DINGEN zu tun hat, ist meist oberflächlich ! Was mit dem Menschen, und seinem Kopf (innerhalb) zu tun hat, ist tiefsinnig Kommt natürlich drauf an, was derjenige IM Kopf hat ;-)

über den Sinn des Lebens nachzudenken, oberflächlich dagegen ob dass Essen im gebuchten Hotel im nächsten Urlaub auch bekömmlich ist!

LG

Zum Beispiel sowas: X: Hey, wie gehts? Y: Gut, und dir? X: Gut. Y: Cool. :P