Freundin will nicht, dass ich zu ihr nett bin?

9 Antworten

Womöglich hat sie Schlimmes durchgemacht.

Wenn sie Liebe ablehnt, dann solltest Du das respektieren. Was sie braucht, wäre eine Therapie - da bin ich mir relativ sicher.

Ich würde die Beziehung beenden mit einer "letzten Nettigkeit".

"Du sollst Deinen Willen haben. Pass auf Dich auf, weil ich werde es nicht mehr tun können."
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Freundin braucht anscheinend dringend therapeutische Hilfe. Kein Angriff, aber es scheint ihr überhaupt nicht gut zu gehen. Versuch mal, sie vorsichtig uns persönlich (nur Auge in Auge ins alleine) darauf anzusprechen. Es deutet darauf hin, dass sie irgendwas in ihrer Vergangenheit bis heute nicht verarbeiten konnte, weshalb sie keine Nähe und Liebe zulassen kann. Massive Ängste und Vertrauensprobleme können die Resultate eines (oder mehreren) Traumas sein.

Sie möchte diese Floskeln vielleicht nicht hören? Empfindet es als oberflächlich? Mag dich einfach nicht? Immerhin scheint sie eine ganze Menge an dir zu bemängeln. Wer dich nicht will wie du bist sollte dich auch nicht haben. Willst du dich jetzt für sie verändern oder bleibst du dir selber treu? Wenn es zwischenmenschlich nicht passt dann ist das so - akzeptieren, respektieren und weiter ziehen. Mach ihr Problem nicht zu deinem.

Wozu seid ihr zusammen, wenn sie dir solche Sachen an den Kopf wirft und dir wortwörtlich sagt, es wäre ihr egal und recht wenn du sie blockieren würdest???

Trenn dich.

ich denke wenn du sie wirklich liebst lass ihr einfach zeit bis sie sich beruhigt hat und schau dann einfach weiter ich glaube sie is gerade really mit ihrem leben überfordert und ist nicht bereit für eine Beziehung aber ich denke du hast jemand besseren verdient das ist keine gute art jemanden so zu behandeln also vergiss sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TechPech1984  19.11.2021, 13:47

ach , der nerft ja wohl schon lange , ändert nichts und macht mit seinem plüschi gelaber immer weiter . der partner sagt es jetzt halt mal zum Xten was sache ist . er will es nicht hören und wird morgen früh wieder dasselbe machen . und noch schrecklicher, postet hier das auch noch . damit er das OPFER ist ... und nie der täter .