Freundin will dass wir weniger machen?

6 Antworten

Hey :)

Tut mir Leid, dass ich da nun so pessimistisch denke, aber für mich hört es sich so an als würden ihre Gefühle weniger werden :/

Bei meinem Ex habe ich ähnlich reagiert. Damals dachte ich es wäre normal, weil ich introvertiert bin und gerne meinen Freiraum habe.

Dank meinem jetzigen Partner weiß ich aber, dass das doch nicht normal war. Ich habe früher wirklich lieber alleine etwas unternommen und war lieber für mich, aber mein Partner ist da eine Ausnahme. Wir wohnen nun auch zusammen, aber ihn wollte ich wirklich täglich sehen. Natürlich unternimmt er auch Dinge ohne mich, aber ich freue mich immer wieder, wenn er bei mir ist. Daher finde ich es seltsam, dass sie bei dir nicht genauso fühlt.

Distanziert sie sich allgemein immer mehr von dir? Fragt sie dich noch nach Treffen oder bist du derjenige? Rede mit ihr über eure Beziehung.

Du kannst es akzeptieren oder eben nicht. Wenn du nicht damit klar kommst wird die Beziehung nicht lange halten und wenn sie auf deine Wünsche auch nicht eingeht wirst du unglücklich. Also entweder ihr findet einen Mittelweg oder eben nicht aber dafür müsst ihr beide bereit sein auf den Anderen einzugehen und zu verstehen das jeder andere Bedürfnisse hat

Wenn Du nach einer Portion Nudeln satt bist und Dein Freund erst nach 3 Portionen, so ist das eben zu akzeptieren. Und Du wärest sicher nicht erfreut, wenn Dein Freund von Dir erwartet, dass Du ebenfalls 3 Portionen Nudeln isst.

Das gilt auch für das Bedürfnis nach viel/weniger Nähe oder nach Distanz. Die Kunst der Freundschaft wie auch der Liebe besteht darin, das unterschiedliche Bedürfnis zu erkennen und ohne Gejammer zu akzeptieren.

Jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse, die sich auch ändern können. Und immer können wir sagen: Das ist eben heute so!

Dann mach halt mit Freunden was.

Ihr müsst darüber reden und einen Kompromiss finden. Wenn es dir zu wenig Zeit ist, könntet ihr die verbliebende gemeinsame Zeit intensiver nutzen.

Aber es darf dir nicht zu wenig Nähe und ihr nicht zu viel Nähe sein, vielleicht passt es zwischen euch auch nicht.