Freundin will Beziehuns Pause?

4 Antworten

Ich würde mal mit ihr reden um den Grund dazu zu erfahren. Wobei eine Beziehung eh keinen Sinn ergibt, wenn man nicht offen miteinander spricht...

Julian1728
Fragesteller

Ja irwie schon aber ich weiß ned wie ich sie am besten frage da wie gesagt ich was das angeht halt keine erfahrung so habe

Yapyapyap733  23.05.2024, 14:54
@Julian1728

Dazu benötigt man auch keine Erfahrung mit Partnern, allerhöchstens generlle Erfahrung im Umgang mit Menschen mehr nicht.

Frag sie doch einfach wieso ihr alles zu viel wird und sie eine Pause möchte, ob du sie irgendwie unterstützen kannst, was sie sich vielleicht von dir wünscht, was ihrer Meinung nach nicht so gut gelaufen ist, ob sie eine Zukunft mit dir sieht etc.

Die Frage ist, warum sie eine Beziehungspause braucht bzw. was der Grund ist.

Beziehungspause ist der erste Schritt Richtung Schluss machen. Eine richtige Beziehung braucht keine Pausen.

Julian1728
Fragesteller

Sie meint irwie ihr ist es zuviel sie bräuchte Abstand

taramrs912  23.05.2024, 14:52

Was ein Quatsch. Man kann nicht dauerhaft aufeinander hängen und da ist eine Pause ganz normal. Wenn sie mehrere Monate geht, dann besteht zugegebenermaßen nicht mehr wirklich eine Chance, aber ein paar Tage bedeutet noch kein Ende

Julian1728
Fragesteller
@taramrs912

Ja ich meiner halt wir sind so 3 Wochen bisher zusammen und sehen haben uns bisher nur 3 mal getroffen da wir so nen Art fernbeziehung führen

ReiskocherXL  23.05.2024, 14:56
@taramrs912

Das ist kein Quatsch sondern die tatsächliche Realität. Ich habe da sehr viele Jahre Erfahrung was Beziehungen angeht und habe auch vielen geholfen. Jede Beziehung die eine Beziehungspause hatte ist gescheitert.

Man kann nicht dauerhaft aufeinander hängen.

Muss man auch nicht, es braucht auch keine Beziehungspause.

Yapyapyap733  23.05.2024, 14:56
@taramrs912
Was ein Quatsch. Man kann nicht dauerhaft aufeinander hängen und da ist eine Pause ganz normal

Ich finde Pausen auch nicht so ganz normal. Wenn man kurz Abstand voneinander benötigt, dann macht halt jeder sein eigenes Ding, aber doch keine Beziehungspause das ist mMn viel zu übertrieben für ein wenig Abstand

In gesunden Beziehungen hockt man auch nicht 24/7 aufeinander rum. Jeder fährt nebenbei sein eigenes leben

taramrs912  23.05.2024, 14:57
@ReiskocherXL

Ich sage dir, dass das Quatsch ist, weil ich auch eine Beziehungspause hatte und diese Beziehung jetzt seit 5 Jahren glücklich führe. Das ist mit Sicherheit deine Erfahrung, aber keine Regel

taramrs912  23.05.2024, 14:58
@Yapyapyap733

Du weißt doch gar nicht was der Hintergrund ist und was in den Leben der Leute los ist. Bei mir zum Beispiel hatte das einen triftigen Grund

Julian1728
Fragesteller
@taramrs912

Ich glaube sie hat irwie indirekt schluss gemacht oder so sie hat mir das geschrieben

"Weißt du ich will nicht weh tun aber ich weiß nicht ob wir überhaupt noch zusammenpassen oder nicht brauche einfach mal Zeit das rauszufinden"

taramrs912  23.05.2024, 15:04
@Julian1728

Ist natürlich die Frage woran es liegt. Am besten wäre natürlich ein ehrliches und offenes Gespräch, dafür muss sie aber mental bereit sein. Ich wünsche dir, dass sich das noch ergibt

Julian1728
Fragesteller
@taramrs912

Sie sagt einfach immer nur das selbe ich finde es jetzt irgendwie mir gegenüber unfair das sie so macht voralem da ich immer derjenige war der sie egal was unterstützt hat und immer da war für sie

taramrs912  23.05.2024, 15:07
@Julian1728

Ich würde ihr noch ein paar Tage Zeit geben und sie in Ruhe lassen und wenn sie sich bis dahin noch nicht gemeldet hat, um ein persönliches Gespräch bitten

Yapyapyap733  23.05.2024, 15:14
@taramrs912

Ich finde diese Pausen einfach generll unsinnig. Entweder man spricht offen miteinander und sagt, man benötigt mehr Freiraum für nh Zeit, oder man macht Schluss. Innerhalb einer Beziehung kann es ja auch genügend Freiraum geben, für sowas muss man nicht für nh Zeit schluss machen

Für Freiraum/Abstand wie auch immer man es nennen will, muss man keine Beziehungspause machen. Es ist ja eine Zeit lang in der man getrennt ist.

Je nach Grund geht man da zusammen durch, oder geht getrennte Wege, aber mal hü und mal hot ist mMn nicht der richtige Weg in einer vernünftigen Beziehung.

taramrs912  23.05.2024, 15:20
@Yapyapyap733
und sagt, man benötigt mehr Freiraum für nh Zeit

Genau das ist es doch. Verstehe deinen Punkt da gerade nicht

Ich glaube du hast da einfach eine andere Vorstellung als ich wie so eine Pause abläuft

Yapyapyap733  23.05.2024, 15:30
@taramrs912

Das kann sein. Für mich bedeutet so eine Beziehungspause das für eine Zeit wirklich schluss ist und beide als singel leben.

Wenn man einfach nur bisschen Abstand für sich braucht, muss man eine Beziehung nicht gleich pausieren (= für Zeitruam xy schluss machen). Einfach Problem ansprechen, gemeinsam drüber reden, gemeinsam Lösung finden und zur Not ebend mal ein paar Tage jeder für sich alleine Zeit verbringen, was für mich keine Beziehungspause darstellt...

Aber stimmt, das Wort Beziehungspause lässt schon viel "Interpretationsraum" 😅

taramrs912  23.05.2024, 16:21
@Yapyapyap733

Ah okay, ja dann haben wir da wirklich unterschiedliche Vorstellungen von. Für mich ist eine Beziehungspause kein Schluss machen auf Zeit, sondern eher ein Zeitraum indem man sich von der Beziehung und der Person aus einem bestimmten Grund distanziert, aber trotzdem noch in einer Beziehung ist, nur wird diese dann für die Zeit nicht wie es für eine solche üblich ist gepflegt, wenn du verstehst was ich meine.

Ob so ein Konzept funktioniert oder nicht ist dann denke ich ganz davon abhängig, wie man den Begriff definiert

Du solltest dich zuerst fragen ob eventuell dein Verhalten in letzter Zeit dafür verantwortlich ist

Wenn du das ausschließen kannst, dann ist es fast zu 100% so das sie einen neuen Lover hat mit dem sie nun auch intim werden möchte.

Einen anderen Grund gibt es nicht wenn sie pltözlich einfach so vorschlägt eine Pause einzulegen.

LG

Juli

Julian1728
Fragesteller

Sie schreibt häufig mit andern Jungs teilweise mehr als mit mir und ich bin halt sogut wie immer für sie da Unterstütze sie sogut wie immer und habe ihr auch keine Regeln oder so gestellt oder so was eigentlich an meinem Verhalten dürfte es nicht liegen.

Julian1728
Fragesteller
@juli189379

Ja denke die hat indirekt schluss gemacht mit

"Weißt du ich will nicht weh tun aber ich weiß nicht ob wir überhaupt noch zusammenpassen oder nicht brauche einfach mal Zeit das rauszufinden"

juli189379  23.05.2024, 15:09
@Julian1728

Noch offensichtlicher geht eigentlich nicht......Die hättest direkt als sie das gesagt hat anbrüllen müssen und sie aus deinem Haus werfen.

Wenn du Pech hast hurt sie jetzt in deinem Freundeskreis rum und verletzt dich doppelt. Solche Frauen sind meistens so wenn sie einen dummen gefunden haben der das mit sich machen lässt, dann setzten die noch einen oben drauf.

Julian1728
Fragesteller
@juli189379

Voralem das problem ist ich wurde nie gut behandelt und ich behandel jeden menschen gut und werde immer wie scheiße behandelt und das war bei bzh bisher nie anders

juli189379  23.05.2024, 15:52
@Julian1728

Was willst du jetzt hören. Wenn das so ist solltest du herausfinden warum und dich nicht in Beziehungen stürzen^^

Das was du gerade machst ist stures immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennen in der Hoffnung das sich was ändert.

Ihr beide passt charakterlich einfach null zusammen.....Sie ist jemand freiheitsliebendes während du jemand bist der eher klare Strukturen hat.

Julian1728
Fragesteller
@juli189379

Also sie hat mir immer das Gefühl gegeben etwas Wert zu sein und so was alle anderen nie gemacht haben und wir haben uns auch immer gut verstanden und so. Naja klare Struktur habe ich halt nur bei dem was in einer Beziehung gegeben sein muss Also Loyalität und so.

Beziehungspause ist schon so eine Art Schluss machen… Sprich sie darauf an warum sie diese Pause will? Frag sie was du falsch gemacht hast? Ich denke das weiß sie selbst nicht….

Julian1728
Fragesteller

Sie sagt einfach nur ihr ist es zuviel mehr sagt sie ned

summertime295  23.05.2024, 14:59
@Julian1728

Bist du zu anhänglich ? Aufdringlich ? Eifersüchtig ? Irgendwas muss ja vorgefallen sein ? Falls nicht ist es wirklich schon eine Art Schluss machen für sie… tut mir dann auf jeden Fall sehr leid für dich. Ich wünsche dir alles gute 🍀

Julian1728
Fragesteller
@summertime295

Sie schreibt halt die ganze zeit mit anderen und so udn hat das mir geschrieben

"Weißt du ich will nicht weh tun aber ich weiß nicht ob wir überhaupt noch zusammenpassen oder nicht brauche einfach mal Zeit das rauszufinden"

summertime295  24.05.2024, 12:59
@Julian1728

Mit anderen Jungs ? Dann kannst sie eh vergessen. Ich denke sie hat die Interesse an dir verloren und ein anderer macht ihr jetzt schöne Augen…. Ich schätze mal ihr seid noch etwas jung ? Das bedeutet sie wäre eh nicht deine erste und deine letzte Freundin. Du wirst noch die richtige finden :) lass dich nicht runterziehen. Seh es als Erfahrung in deinem Leben. 🍀🫶🏻