Ist man, wenn man eine Pause in einer Beziehung macht, dann noch zusammen?
Hey:) ich wollte mal kurz fragen, ob man noch zusammen ist, wen man eine Pause macht in einer Beziehung. Weil meine Freundin will eine Pause machen, weil sie einfach kurz Abstand braucht, aber sie immer noch Gefühle für mich hat?
Wie lange seid ihr denn (bisher) Zusammen?
8 monate
Wohnt ihr zusammen?
Nein nein wir sind beide Jugendliche und leben beide noch bei den Eltern
8 Antworten
Die Definition geht da weit auseinander.
- Die Romantiker glauben, dass es etwas positives ist und dass man danach weiterkommt. Die Beziehung daran wächst.
- Die Pragmatiker nutzen die Möglichkeit um mal wild Rumzuhuren und glauben, dass man danach eventuell nochmal zusammenkommt oder Schließen mit der Bestnote ab: F+
- Der Logiker, weiß dass es kein gutes Zeichen ist, gibt dem dennoch eine Chance und hofft auf die Wahrscheinlichkeit.
- Der Mathematiker stellt ein kurzes Ultimatum: unter 24 h
Wer Glück hat hat einen Partner mit dem selben Profil und kommt wieder zusammen.
Ein Freund von mir hatte zwei Pausen und es war eine stufenweise Beerdigung der Beziehung. Auszug, Zusammenzug, Auszug.
Mal eine Woche bei einem Freund auf der Couch zu Wohnen und kurz nachzudenken ist da sicherlich vielversprechender. Wer sich vermisst hat gut, wenn nicht dann nicht.
Das kann man pauschal nicht beantworten. Das kommt auf euch an.
Man kann sagen, dass man mal ein bisschen Auszeit braucht, um sich auf etwas anderes zu konzentrieren oder es kann auch sein, dass man Lust mal etwas freier zu sein.
Am besten klärst du das direkt mit ihr. Offene Kommunikation ist sehr wichtig.
Kommt drauf an auch wie lange.
Wenn man kurz auf Abstand geht um sich neu zu sortieren ist man jetzt nicht für ein paar Tage getrennt. Dieses klassische ich geh für ein paar Tage zu meinen Eltern Ding oder wenn man nicht zusammen wohnt man meldet sich paar Tage nicht.
Bei Wochen bis Monate ohne das man ne Lösung findet ist die Beziehung meiner Ansicht nach ja quasi vorbei
Nein. und genau um das geht es dann. Man kann dann machen was man will (mit anderen) ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Wenn es man die Beziehung retten möchte, dann kann man einfach Zeit für sich nehmen und muss nicht die Beziehung beenden dafür.
Lass los, eine Pause wird nie gut enden. Was Leute sagen und was wirklich stimmt sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Bei mir gäbe es keine Pause. Entweder man ist und bleibt zusammen oder man trennt sich. Eine Pause kann von beiden Seiten ganz anders wahrgenommen werden.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. 8 Monate Beziehung und beidseitig bei den Eltern lebend. Die beiden haben quasi fast nichts um sich so auf die Nerven zu gehen, dass mal ein Abstand "gut" tun würde.
Das kannst du nicht wissen. Beziehungsdynamiken können sehr komplex sein. Was das Problem ist können nur die beiden rausfinden. Am besten mit einem Gespräch. Manchmal auch mit einem Gespräch nach einer Pause.
Das stimmt so nicht. Eine Pause kann auch positiv enden. Ich spreche da aus Erfahrung.
Es kommt immer darauf an, was vereinbart wird.