Freundin von meinem Vater loswerden wie?

6 Antworten

ich hasse die Freundin von meinem Vater.
Sie sind seit ca 1 1/2 Jahren zusammen und ich konnte sie von Anfang an nicht aushalten, ihr Art, ihre Stimme, einfach alles wah ich hasse sie so sehr.

somit hast du ihr von Anfang an keine Chance gegeben. du hast beschlossen du magst sie nicht und fertig. Klar kann es sein dass einem eine Person wegen der Stimme unsympathisch ist - aber deswegen muss man sie nicht gleich hassen

Sie versucht mich immer bei meinem Vater schlecht zu machen und das er mehr mit mir merken soll weil ich ja so viel falsch mache, dann versucht die alte auch mit irgendwas zu sagen

Naja vielleicht ist doch auch ein Fünkchen Wahrheit dran? Ich sehe es bei meiner Tochter. Manche sachen muss ich ihr echt X mal sagen - da bin ich dann auch mal genervt davon wenn sie etwas falsch macht obwohl ich ihr vorher schon 3x gesagt habe wie es richtig geht (eben zb. 3x daran erinnert für die Schule was mitzunehmen - und dann bleibt es wieder zu Hause liegen). Wenn sie mit deinem Vater auch zusammen lebt dann hat sie auch einen Erziehungsauftrag dir gegenüber - aber natürlich nicht allein. Daher muss sie dem Vater auch von dem Problemen erzählen damit beide gemeinsam eine Lösung finden. Das mache ich mit meinem Mann genauso. Dem erzähle ich auch was meine Tochter "Falsche" gemacht hat.

Ihr Kind ist ja so viel besser und klüger und alles obwohl der nichtmal seine scheiss Spaghetti essen kann man

na dann sie mal ein Vorbild und hilf ihm,/ihr und zeig wie das richtig geht. ich nehme an dass du ja eher die große Schwester bist....

Aufjedenfall ich will sie loswerden. ich kann auch nicht zu meiner Mutter ziehen da ich mich mit ihr nicht mehr verstehe und sie meine kleine Schwester bevorzugt..

also das ist schon ein seltsamer Zufall dass in 2 Familien jeweils ein anderes Kind bevorzugt wird... oder evt doch nur falsche Selbstwahrnehmung? oder evt hast du dich mit deinem Verhalten selbst in diese Situation gebracht. Wenn 1 Kind sich normal verhält und das andere andauernd nur Mist baut - welches Kind bevorzugt man automatisch (auch wenn nicht absichtlich)? Dazu zeigst du ja klar und deutlich dass du die Frau nicht magst - wieso sollte sie dann auch nett zu dir sein?

ch hab schon oft mit meinem Vater darüber geredet aber er hört mir entweder nicht zu, meint ich soll es einfach akzeptieren das sie jetzt hier ist oder es endet das ich mit ihm streite, ich weis nicht was ich tun soll. Hilfe?

Was du tun sollst? das was dein Vater gesagt hat. Es akzeptieren dass sie nun hier ist und ein teil der Familie ist. Und ihr mal ernsthaft eine Chance geben.
Wenn du das nicht kannst dann reiß dich halt die paar Jahre noch zusammen und schau dass du mit 18 dann einen Job findest und ausziehst.

Ich hab schon oft mit meinem Vater darüber geredet aber er hört mir entweder nicht zu, meint ich soll es einfach akzeptieren das sie jetzt hier ist oder es endet das ich mit ihm streite, ich weis nicht was ich tun soll.

Das ist eine Lebenserfahrung, die Du machen musst. Keiner verlangt, dass Du die Freundin des Papas mögen musst. Aber wenigstens fair ihr zu sein, ist nicht soviel verlangt. Wenn du dich unfair behandelt fühlst, musst du das auch benennen. Und eine konstruktive Streitkultur muss man halt lernen. Also was sollst Du tun? Einfach der Freundin sagen, dass du wahnsinnige Schwierigkeiten hast mit ihr klar zu kommen. Du aber das ãndern möchtest und mit ihr das Gespräch suchst. Sich in die Schmollecke verschanzen und die Hasskappe aufsetzen zeugt von mangelender Reife.

Du kannst nicht die Liebe deines Vaters zerstören damit du deine Ruhe hast. Geh ihr einfach aus dem Weg und mach dein Ding

Denk bei dem ganzen Mal an deinen Vater.

Er scheint sie ja irgendwie zu lieben. Also versuche lieber einen Kompromiss zu finden.

Das bringt alles nichts. Dein Vater hat eben sein eigenes Leben und sein eigenes Liebesleben. Du solltest da nicht zwischen funken. Sowas ist unfair. Ich verstehe dein Anliegen, jedoch hast du keine andere Wahl.